hallöchen....hat jemand von euch eine ahnung ob es möglich ist nen motorad auspuff unter nem corsa eingetragen zu bekommen bzw was der spaß kostet und welche auflagen erfüllt werden müßen?
lg Loki
[quote="eXTasY"]Ich hab mal im Netz nen Smart mit nem Suzukis GSX-R 1000 Motor gesehn!
Geilo kann ich nur sagn! ]
Da weis ich was ich diesen Winter als umbau anstellen werde. Ich mache den Orange County Chopper Konkurenz und baue eine Chopper mit einem Opel Chassi. Wird bestimmt cool aussehen
Laut StVZO ist es sogar erlaubt sich eine komplette Auspuffanlage selbst zu bauen, solange diese die gesetzlichen Abgaswerte und Schallpegelgrenzen einhält, wichtig ist, was zum Zeitpunkt der Erstzulassung Gesetz war!
Also solange sich das Abgasverhalten und die Lautstärke im Bereich der im Schein eingetragenen Werte halten kann das per Einzelabnahme eingetragen werden, allerdings wird bestimmt eine Schallmessung erforderlich und eine erneute AU, außerdem gibt es für eine Einzelabnahme keine festgelegten Preise, es entscheidet der Prüfer, wieviel das ganze kostet...
Hoffe mal das hilft dir!
p.s. es gibt mehr als einen Shop im Netz, bei dem man sich Einzelteile, wie Winkel, Rohre, Universal-Mittel- und Endschalldämpfer, Universal-/Rennsportkats usw kaufen kann, um eine individuelle Anlage unters Auto zu zaubern... ;-)
EDIT: Außerdem denke ich mal dass so ein Suzuki, Honda usw Topf, der in Serie an die Motorräder kommt immernoch besser ist, als der Ganze FK-Universal-Müll...