Sportauspuff
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Sportauspuff
Hab noch ein anderes prob.Der Pott schlaegt bei bodenwellen immer oben gegen.Er hat zuviel spiel denk ich mal.Der is am msd-rohr durch ne schelle befestigt und hinten halt mit den zwei gummis.Was soll ich tun?Kumpel meinte andere Gummis drauf...es gäbe dafuer extra härtere.
hab einen mantzel esd der war nach tausend kilometern richtig laut trot drei töpfen.
Gruß Marcello
Gruß Marcello

Wo schlägt was gegen? Endrohr an die Heckschürze oder ESD an Kofferraumboden?Wolf hat geschrieben:Hab noch ein anderes prob.Der Pott schlaegt bei bodenwellen immer oben gegen.Er hat zuviel spiel denk ich mal.Der is am msd-rohr durch ne schelle befestigt und hinten halt mit den zwei gummis.Was soll ich tun?Kumpel meinte andere Gummis drauf...es gäbe dafuer extra härtere.
Ist der ESD denn mittig montiert? War auch erstaunt, wie weit man den Topf über das verrostete Rohr schieben kann, wenn man nur will ;-)
Was soll es bringen, wenn Du härtere Gummis nimmst, aber der Topf trotzdem nach oben (!) "pendeln" kann? Oder meinst Du längere, damit er weiter nach unten kommt?
der esd schlaegt noch oben in den boden vom kofferraum.Jetzt will ich wissen wie ich das weg bekomm o_O.
Jo, dat Problem kenn ick och, bei mir konnte dat mit neuen, härteren Gummies behoben werden, kann auch sein, dass der ESD nich ganz passend is, manchmal sind die Aufhängungen nich ganz passend angeschweißt, so dass der Pott zu hoch liegt und zu wenig Raum nach oben hat..
Als ich gestrn am ESD rumgeschraubt hab,
hab ich einen Gumminippel über dem Topf entdeckt!
Habt ihr sowas am Corsa nicht? Oder ist der Abgerissen?
-> Nachrüsten wenn Möglich
:?: Dient dieser Nippel als "Puffer", damit der ESD nicht anklopft?MichiC hat geschrieben:Als ich gestrn am ESD rumgeschraubt hab,
So etwas ist bei mir (Corsa B, BJ 96) nicht drunter :-(
Hi, meiner hat BJ- 99 und hat das Gummiteil auch nicht drunter wäre aber bestimmt nicht schlecht wenn ers hätte
MfG.reddevil

MfG.reddevil
Ich mach später mal ein Bild
@doc
Jo der dient als Puffer !
Update: So die Bilder!!!

Und wehe jemand sagt was zu meinem rostigen Endtöpfchen :lol:
Der Bastuck liegt unten im Keller und ist bis Kassel dran
8)
@doc
Jo der dient als Puffer !