Dringend! GSI Schweller - Welche Nieten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

The Unforgiven

Dringend! GSI Schweller - Welche Nieten?

Beitrag von The Unforgiven »

hallo!

Um die GSI Schweller zu befestigen, muss man diese Clipse benutzen. die hab ich auch besorgt, aber in der Anbauanleitung (Danke an DonGeilo - lt. Opel gibts so was ja gar nich ) steht blindnieten anbringen und Clipse aufstecken.

Welche Nieten brauch ich da. Normale Blindnieten haben ja nix zum Aufstecken und m it den Nieten kann man das auch nicht dranmachen, da dann ja Clipse zerdrücken werden würden.

HILFE!!!!!!!
mibo
Senior
Re: Dringend! GSI Schweller - Welche Nieten?

Beitrag von mibo »

also ich bin der meinung das die befstigung für die gsi schweller ab werk eine befestigung vorgesehn ist... weil woher willste jetzt wissen wo die nieten hinkommen und ob die dann auch übereinstimmen beim besfestigen ?
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

Diese T-Bolzen Nieten hat nur der GSI.

die sehen aus wie ein T und stehen so ca 5mm - 7mm von der karoose ab damit man die klipse draufschieben kann
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

balzmatthias hat geschrieben:Diese T-Bolzen Nieten hat nur der GSI.

die sehen aus wie ein T und stehen so ca 5mm - 7mm von der karoose ab damit man die klipse draufschieben kann

genau so mein ich das :D

aber du willst doch jetzt nich die T-Bolzen im nachhinein an dein schwellern anbringen oder ?

anonsten klebste die schweller ran
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

hmm .

kleben ist glaube sehr schwer das die schweller nicht sehr viel klebefläsche haben. da sie ja so ausgelegt sind für die clipse
The Unforgiven

Beitrag von The Unforgiven »

rüste die schweller nach, hatte ja kein gsi

kleben geht nicht, da die auflagefläche viel zu gering ist.

also hab die teile

beim foh stk 0,46€ grrr wie assi.

aber sonst bekommt man den müll ja nich.

die sehen aus wie normale blindnieten sind aber oben verjüngt.l da is nix mit T.

hoffe das das passt. sonst ists kein Foh mehr
corsar4

Beitrag von corsar4 »

musst dir halt ne schablone oder so bauen wo du sehen kannst wo die klipse genau hinmüssen und nietest die dann direkt an die Karosse. So haben wir es im Winter gemacht. Allerdings ohne die Schablone. Wir haben die Klipse oder Klammern auf den schweller gesteckt dann mit blauer farbtusche oder so angepinselt und den schweller an die Karosse gedrückt so das ein Abdruck von den Klipsen auf der Karosse war und dann die Klipse dort angebracht. Ging hundertprozentig. Naja muss wissen wie du es machen willst. Original sind die T-Bolzen an der Karosse dran wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss
Christian
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Ähm, der RideOrDie hat die auch nachgerüstet und geklebt... Da gibts in der Suche auch n schönen Thread dazu, such mal nach "Befestigung GSI SChweller" oder so...

Der hatz die n Stück höher geklebt oder so, weiß nicht mehr genau... Schau einfahc mal nach, war n ziemlich guter Thread, wo er beschrieben hat, wo er angesetzt hat usw.
Oli83

Beitrag von Oli83 »

hab die auch nur rangeklebt.
hab aber die klipse mit dran. zwar nicht genietet, aber geklebt.
hält bombenfest.
RydeOrDie
Senior

Guden

Beitrag von RydeOrDie »

Ja ich hab die auch nur mit Scheibenkleber geklebt.hält bisher ganz gut.
würde jedem raten wenn er die Zeit und Anleitung usw hat dass zu Nieten.
Aber ich hatte kein Bock da Löcher in den Schweller zu bohren und mir später vielleicht die Karre wegrostet.

Ich hab die Schweller auch knapp 2cm tiefer gesetzt dass die etwas tiefer kommen, weil M3 sind mir zu tief aber original GSi zu hoch.
Ich hab die weissen Clipse erst an den Schweller geklebt und dann den ganzen Schweller dann nochmal geklebt und an die Karosserie gedrückt
Bild
Antworten