Bremsen/Bremsscheiben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Bremsen/Bremsscheiben
Hallo habe heut mal einen blick auf meine Bremsbelege geworfen ( ca 5 mm noch) und die Scheiben
habe eine frage dazu wann muss ich die wechseln ?
die scheibe hat nach ausen her schon eine wulst xD ka ob das normal ist schaut auf jedenfall nicht so toll aus ....
mfg
habe eine frage dazu wann muss ich die wechseln ?
die scheibe hat nach ausen her schon eine wulst xD ka ob das normal ist schaut auf jedenfall nicht so toll aus ....
mfg
Re: Bremsen/Bremsscheiben
du wulst ist n grad da sieht man das die scheiben auf alle fälle schon nen verschleiss haben!
wenn die klötzchen schon fertig sind die scheiben gleich mit tauschen!
wenn die klötzchen schon fertig sind die scheiben gleich mit tauschen!
gibt es anleitungen wie man eine scheibe tauscht ?
könnt ihr mir sagn welche schrauben ich lösen muss mache das zum ersten mal
mfg
könnt ihr mir sagn welche schrauben ich lösen muss mache das zum ersten mal
mfg
Die beste anleitung für sowas ist ein "So wirds gemacht" Buch, für 15-25 Euro, die dinger sind Gold wert.
kann mir jemand diese seite copieren xD ich hab nich das geld so buch extra nur für nen wechsel zu kaufen
wenn du evtl mal wieder was am corsa machen willst ist das sehr sinnvoll so ein ding zu haben!
evtl mal im ebay schauen da gehen die dinger teilweisse gebraucht für ein paar € übern tisch!
ansonnsten mal bei diversen werkstätten umhöhren die machen teilweise gute pauschalpreise beim scheiben + klötze wechseln!
evtl mal im ebay schauen da gehen die dinger teilweisse gebraucht für ein paar € übern tisch!
ansonnsten mal bei diversen werkstätten umhöhren die machen teilweise gute pauschalpreise beim scheiben + klötze wechseln!
Ja, könnte(!) ich machen, aber ich tus ned!
Das buch ist preiswert, kann man immer mal brauchen, und jeder der dafür bezahlt hat, wirds genauso sehen. Genauso steht da verdammt viel Arbeit in dem Buch, und Du sparst dir viel Werkstattkosten.
Kaufs einfach.
Das buch ist preiswert, kann man immer mal brauchen, und jeder der dafür bezahlt hat, wirds genauso sehen. Genauso steht da verdammt viel Arbeit in dem Buch, und Du sparst dir viel Werkstattkosten.
Kaufs einfach.
Man sollte die Dicke der Scheiben messen, und schon weiß man ob man sie tauschen muß, oder ob sie noch dick genug sind!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
So, hab Dir mal ne Schiebelehre kopiert:

Jetz muss er sich keine kaufen

Jetz muss er sich keine kaufen

sieht lecker aus!aus welchem gulli hastn des dingens gezogen?Waldbrand hat geschrieben:So, hab Dir mal ne Schiebelehre kopiert:
Jetz muss er sich keine kaufen![]()