Schrothgurte?!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

silver-flash
Senior

Re: Schrothgurte?!

Beitrag von silver-flash »

@Tobias
es war eine Verkettung vieler Zufälle, mehr sage ich nicht mehr, habe mit dem Thema abgeschlossen! Beifahrer war keiner drin.

Aber hätte der elektrische Schroth nicht so super geschlossen usw. ...wer weiß wie es augegangen wäre mit dem Seriending!?! Kanns nur jedem empfehlen, und nur darum gehts ja in dem Thread :-)
Tobias

Beitrag von Tobias »

jo - kann mir denken dass du kein bock mehr hast an die sache zu denken...
hab auch schon in der suche deinen unfallthread gefunden.

Aber kann mir echt schon vorstellen, dass die schrothteile um einiges sicherer sind - nur sind die teile ja aunet grad billig mit rolle und so - ma schaun...
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Hab grad noch gesehn das die UE noch gefordert wird.
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

habe auch el. Schrothgurte und hatte vorher bedenken. aber die gurte werden ja nicht nur el. ausgelöst. sobald keine spannung mehr auf die rollen kommt werden die gesperrt. also zb. durch den neigungssensor oder durch nen zusätzlichen schalter unterbrochen wird. würde jetzt aber der neigungssensor die rolle nicht sperren tritt ja immer noch die mechanische sperre in kraft, wie bei normalen gurten die in jedem auto verbaut sind. wenn man schnell dran zieht blockieren sie.
Tobias

Beitrag von Tobias »

@Fire: danke - genau das wollt ich wissen :)
@norris: was is'n ne UE?
The Rock

Beitrag von The Rock »

Tobias hat geschrieben: @norris: was is'n ne UE?
UnbedenklichkeitsErklärung
silver-flash
Senior

Die UE kann man über die Website von Schroth anfordern. Dort gibts so ein Eingabeformular, dort die Daten von deinem Tigra wie Fg.-Nr. usw. eingeben und abschicken. Innerhalb weniger Tage, oder auch etwas länger wie bei mir zur Zeit :-) bekommst du die dann mit der Post zugeschickt.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Tigra77 hat geschrieben:@corsa666
sorry aber auf so einen geistigen Schwachsinn brauche ich wohl nicht zu antworten! Aber mehr als für "normale" habe ich nicht bezahlt. Zudem gibt es einen ganz klaren Unterschied zu den neuen Streetline-Gurten, oder wie die heißen, also wenn man nix weiß... !!!
Ja sorry, großer Besitzer der "begehrten" Schroth Millenium-Edition. Ich verehre dich. Kosten zwar dasselbe wie die anderen, sind aber angeblich "begehrt". Is ja auch klar, genau wie es das Gesetz der Marktwirtschaft aussagt: HOHE Nachfrage, NIEDRIGER Preis. ROTFL! :rolleyes:

Fakt is, daß die "M-Edition" wohl keinen Stecken mehr wert is, weil die Stinksäcke von Schroth unverschämterweise die silbernen Gurte nochmal unbegrenzt aufgelegt haben. Und wie da der Schriftdruck drauf aussieht is bumbl, die Hauptsache fürs Styling is wohl die Farbe.

Na egal, ich muß jetz off, schnell mal wieder einen runterholn auf meine geilen Gurte, sind die silbernen Schroth "Millenium Edition", die hab ich seit 2001 in meiner XE-Hütte drin. Die hüte ich wie einen Augapfel. Im Corsa-Forum hat nämlich ein echter Szenekenner geschrieben, die seien heiß-"begehrt"... *gähn* :rolleyes:
silver-flash
Senior

@corsa666
*ohne Worte...Kopfschüttel*
hoffe du hast dir jetzt gut einen gepellt wie der Astra F Fahrer mit seinen Angel Eyes!!!

@alle anderen
sorry für meinen obigen Ausraster :-)
MichiC

Beitrag von MichiC »

So Herr Rhetoriker666,

und jetzt wieder schön brav hinsetzen, sonst kommste in den Käfig :D
Antworten