Sitz der Benzinpumpe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Stringfellow Hawke

Sitz der Benzinpumpe

Beitrag von Stringfellow Hawke »

Hallo Leute mal ne Blöde Frage, wo sitzt eigentlich die Benzinpumpe? Hinten in der nähe vom Tank? Oder vorne beim motor??
Nikolaj

Benzinpumpe

Beitrag von Nikolaj »

Sie sitzt ganz sicher hinten in der Nähe vom Tank.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher wo! (wo hinten!)
blobberio
Senior

Re: Sitz der Benzinpumpe

Beitrag von blobberio »

unter dder rücksitzbank unter dem Teppich, da is so ne grosse runde öffnung. Musst Du nur aufschrauben und dann kannst Du das alles rausziehen :)
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Beifahrerseite hinten das Sitzpolster wegmachen, da siehst du ne runde Schwarze Plastikabdeckung. Die hebelst raus, und dann sitzt drunter die Spritpumpe. Festgemacht is die mit nem Bajonettverschluss. Äusseren Ring Aufdrehen, dann kannst die Spritpumpe rausnehmen. Vorsicht mit dem Schwimmerarm, der verhakt sich gerne mal ;)

Achja, kleiner Tipp noch... Was immer gut kommt vor solchen Aktionen, is vorher nochma ordentlich volltanken und sich dann irgendwo den Finger am Bajonettverschluss aufzuritzen. Das isn Gefühl von unendlicher Freiheit wennde da reinlangst... :cool: :D
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

und der benzin filter??? wo finde ich den...
würde ihn mal nach 6 jahren austauschen im winter ;-)
jojo82

Beitrag von jojo82 »

drunter legen und schauen, ist eigendlich nicht zu übersehen, wenn man an den leitungen entlangschaut.. ist im hinteren bereich des autos zu finden, in der nähe des tanks...
Antworten