probleme mit radnabe und außengelenk bei c20xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TigraTuner

probleme mit radnabe und außengelenk bei c20xe

Beitrag von TigraTuner »

hy, hab da ein großes problem, also mir sind schon zweimal die radnaben abgebrochen, jetzt habe ich mir welche drehen gelassen, die passen auch wunderbar, aber ich hab da ein spiel drin das ist nícht mehr normal! hab die unterlagscheibe unter der kronmutter drunter aber das nützt nichts, was für eine scheibe kommt auf die andere seite? also bevor man das gelenk in die radnabe rein macht, da ist so eine richtig dünne scheibe, kommt da vielleicht eine dickerer drauf! hoffe ihr könnt mir helfen! danke schon mal!
Zero
Senior
Re: probleme mit radnabe und außengelenk bei c20xe

Beitrag von Zero »

normal ist zwischen gelenk und radlager keine scheibe! zumindest bei serien autos wie calli astra kadett usw!

die scheibe ist bloß da das die nicht abs gelenke nicht am achsschenkel vom corsa/tigra schleiffen!
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Welche Wellen fährst denn?
TigraTuner

Beitrag von TigraTuner »

müßten welche von m-tech sein! hier kann man eine skizze sehen wo eine unterlegscheibe drauf ist! die habe ich gemeint!
http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... t=radnaben
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

les mal in dem thread was ich geschrieben hab!

und in wie fern hast du denn spiel?
TigraTuner

Beitrag von TigraTuner »

also wenn ich das rad drauf habe kann ich nach oben und eben bewegen, da sieht man auch wenn man das lenkrad einschlägt das das gelenk ein spiel hat, also zwischen dem achssenkel und außengelenk, da ist auch ein bisschen platz, deswegen dachte ich das da vielleicht ein distanzring oder scheibe kommt! hoffe du verstehst was ich meine!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

TigraTuner hat geschrieben:also wenn ich das rad drauf habe kann ich nach oben und eben bewegen, da sieht man auch wenn man das lenkrad einschlägt das das gelenk ein spiel hat, also zwischen dem achssenkel und außengelenk, da ist auch ein bisschen platz, deswegen dachte ich das da vielleicht ein distanzring oder scheibe kommt! hoffe du verstehst was ich meine!
erlich gesagt versteh ich es nicht...

wenn du das rad drauf hast kannst du das rad nach oben unten bewegen oder allgemein das rad hin und herbewegen?

bewegt sich die radnabe in den radlagern hin und her? also ist die reingepresst oder fällt die von selbst raus?

steh n bischen aufm schlauch...
TigraTuner

Beitrag von TigraTuner »

es bewegt sich das außengelenk von der antriebswelle. da kommt das außengelenk nicht ganz bei wenn ich die kronmutter zuziehe. da ist dann so 2 mm luft, deswegen ist das spiel auch da. ich meine die unterlegscheibe 2 auf der skizze im anderen thread.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

die scheibe unter der mutter haste aber drin oder?
TigraTuner

Beitrag von TigraTuner »

ja sicher hab ich die drin!
Antworten