tacho corsa b zählwerk

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Michi16V
Senior
tacho corsa b zählwerk

Beitrag von Michi16V »

hallo. ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich stelle sie trotzdem mal, und zwar:
ich habe heute meinen tacho mit dzm (k=16676) bekommen (juhu :D endlich) und möchte den km-stand angleichen aber ich weiß nicht wie man das zählwerk ausbaut ohne etwas zu zerstören.

danke für die antworten von euch.

MfG Michi
Waldbrand
Senior

Re: tacho corsa b zählwerk

Beitrag von Waldbrand »

Wenn man es ned versteht, sollte man es bleiben lassen, sorry aber das ist meiner Meinung nach sehr offensichtlich, wie es Funktioniert, und Anleitungen zum Tachomanipulieren geben wir hier nicht :D

PS: wenn der tacho dann hin ist, ich hab noch einen :D :D :D
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Ich habe damit kein Problem. Das geht ganz leicht. Man kann die Zahlen mit ein wenig Druck auseinanderschieben und mit etwas sanfter Gewalt einfach drehen. Man nehme sich einen kleinen Schraubenzieher und probiere es einfach aus ;) .

Geht wunderbar!
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

das solltest du lieber editieren...tacho-stand ändern ist nicht mehr legal!
X-Napster

Beitrag von X-Napster »

du kannst dich bei mir melden ich habe damit auch gekämpft nach 2 zählwerken hatte ich es dann raus ohne probleme alles zu verändern ;)

mfg

icq oder msn ^^
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

evtl hat er sich ja nen Tacho gekauft und möcht dessen Km Stand an den seines Corsas anpassen und nicht mit 50t km zu wenig rumfahren ?
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

Izelord hat geschrieben:evtl hat er sich ja nen Tacho gekauft und möcht dessen Km Stand an den seines Corsas anpassen und nicht mit 50t km zu wenig rumfahren ?
trotzdem darf man keine anleitung posten weil es rechtswiedrig ist. des muss meines wissen anch von enr werkstatt gemacht werden und beglaubigt werden danach.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Naja wemma ned grad zwei Linke Hände hat und technisch leicht begabt ist sollte des kein Problem sein.
Wer dafür a Anleitung braucht sollte es eh lieber sein lassen weil er sonst was kaputt macht. Die Umstellung is bei den Elektrischen eh noch einfacher als bei denen mit Welle.

Wer weis denn ob er diesen Tacho ned schon immer so drinnen hatte?

Ich habe meinen Tacho nun nach Trick 17 und Selbstüberlistung so weit dass er genauere Werte liefert als sonst irgendein mechanischer Corsa- oder Tigra-Tacho in meinem Auto, hatte sie alle, und wage zu behaupten dass der km Stand nicht mehr als max 20 km vom Orginalen abweicht.
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

der km zäher geht doch ziemlich genau oder meinst du km/h. lass mal rüberwachsen den trick 17 hört sich gut an :D
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

Izelord hat geschrieben:evtl hat er sich ja nen Tacho gekauft und möcht dessen Km Stand an den seines Corsas anpassen und nicht mit 50t km zu wenig rumfahren ?
selbst das ist nicht mehr erlaubt :rolleyes:
Antworten