Belastungsgrenzen Sitze: Corsa B / Tigra A
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Belastungsgrenzen Sitze: Corsa B / Tigra A
Hi!
Ich hab'n paar Recaro Designer Sport Halbschalen gekauft und hab nu bissl probleme mit'm eintragen:
Die Konsolen für die Sitze sind fürn Corsa-B - von Recaro gibs keine Konsolen für'n Tigra laut denen.
Die Konsolen sind noch unterwegs (bestellt) aber werden laut Gutachten wohl nur fürn Corsa-B sein (in der Verwendungsliste: Konsolen von Recaro gibs garkeinen Tigra! ).
Nun war ich schonmal beim Tüv und hab da mal nachgefragt.
Der Typ meinte wenn ich vorlegen kann, dass Corsa-B und Tigra die gleichen Sitzbefestigungsvorraussetzungen haben dann ist die Eintragung 0 Problem - aber woher solche infos kriegen!?
Bei Opel reagierten die nur:
"Häää?!?!? - Wüsste ich jetzt niemanden der solche Infos besitzt"
Hat von euch wer ne Idee?
Gruß
Tobias
P.S.Bitte kein: Man Informiert sich vorher blabla...Hab mir extra Recaros geholt weil das ja wohl keine 0815-Teile sind,und auch laut D&W sollen die Sitzkonsolen fürn Tigra sein - da sollte man ja eigentlich davon ausgehen dass das 0 Probleme im Tigra gibt.
Ich hab'n paar Recaro Designer Sport Halbschalen gekauft und hab nu bissl probleme mit'm eintragen:
Die Konsolen für die Sitze sind fürn Corsa-B - von Recaro gibs keine Konsolen für'n Tigra laut denen.
Die Konsolen sind noch unterwegs (bestellt) aber werden laut Gutachten wohl nur fürn Corsa-B sein (in der Verwendungsliste: Konsolen von Recaro gibs garkeinen Tigra! ).
Nun war ich schonmal beim Tüv und hab da mal nachgefragt.
Der Typ meinte wenn ich vorlegen kann, dass Corsa-B und Tigra die gleichen Sitzbefestigungsvorraussetzungen haben dann ist die Eintragung 0 Problem - aber woher solche infos kriegen!?
Bei Opel reagierten die nur:
"Häää?!?!? - Wüsste ich jetzt niemanden der solche Infos besitzt"
Hat von euch wer ne Idee?
Gruß
Tobias
P.S.Bitte kein: Man Informiert sich vorher blabla...Hab mir extra Recaros geholt weil das ja wohl keine 0815-Teile sind,und auch laut D&W sollen die Sitzkonsolen fürn Tigra sein - da sollte man ja eigentlich davon ausgehen dass das 0 Probleme im Tigra gibt.
Re: Belastungsgrenzen Sitze: Corsa B / Tigra A
versuch es bei einem anderen TÜV, der Prüfer sieht doch, dass die konsolen passen. zur not kannst du nen kollegen mit einem Corsa B mitnehmen 
Gruß Pic

Gruß Pic
HY!
Hab die gleichen Sitze in meinem Corsa B drin!
Schau mal ob ich was in meinen Unterlagen find!!!
Frag mal bei Recaro nach ob die Recaro SR die gleichen Konsolen haben!
Bei den Sitzen steht der Tigi drin und somit wers kein Prob mehr wenns die gleichen sind! So viel ich weiss dürften es die gleichen sein!
Würde doch zu viel kosten verursachen für jede Modellreihe andere Sitzkonsolen herzustellen!!!
Hab die gleichen Sitze in meinem Corsa B drin!
Schau mal ob ich was in meinen Unterlagen find!!!
Frag mal bei Recaro nach ob die Recaro SR die gleichen Konsolen haben!
Bei den Sitzen steht der Tigi drin und somit wers kein Prob mehr wenns die gleichen sind! So viel ich weiss dürften es die gleichen sein!
Würde doch zu viel kosten verursachen für jede Modellreihe andere Sitzkonsolen herzustellen!!!
So! Ne gute Nachricht für dich! Habs endlich!
Hab mal unter meinen Sitz geschaut und nach langem suchen und verrenken ne Nr. mit der Funtzel gefunden!
Und zwar KonsolenNR: 68.03.09 bzw. 67.84.09! Ich hoffe du hast diese Konsolen bestellt!
ABE Nr: e1*93/81* 0014*..
Ist zwar nicht die ABE für die Designer Sport sondern für die SR hab aber auch keine anderen!
Eindeutig sind die Konsolen die gleichen!!
(KonsolenNR: 67.84.09)------(KonsolenNR: 68.03.09 bzw. 67.84.09)
Vorsicht!!!
Hab mal unter meinen Sitz geschaut und nach langem suchen und verrenken ne Nr. mit der Funtzel gefunden!
Und zwar KonsolenNR: 68.03.09 bzw. 67.84.09! Ich hoffe du hast diese Konsolen bestellt!
ABE Nr: e1*93/81* 0014*..
Ist zwar nicht die ABE für die Designer Sport sondern für die SR hab aber auch keine anderen!
Eindeutig sind die Konsolen die gleichen!!
Die MODULAR und die DESIGNER SPORT haben unterschiedliche Konsolen!!!Tobias hat geschrieben:Hi!
Hab mitlerweile auch nen gutachten vom "Modular" - da steht der Tigra und der Corsa-B drin - und beide mit der gleichen Sitzkonsolen-Nummer !!!
Vorsicht!!!
Zitat:
"Die MODULAR und die DESIGNER SPORT haben unterschiedliche Konsolen!!!
Vorsicht!!!"
mh?!
Also in dem Gutachten was ich habe steht beim Modular:
68.03.09 bzw. 67.84.09
genauso wie beim SR - der SR ist ja auch vergleichbar mit den designer sport
aber wie hast dus angestellt, dass du die eingetragen gekriegt hast?
im gutachten von den designersitzen steht nichtmal der corsa-b drin!?
Oder haste nur die konsolen eingetragen?
gruß
tobias
Vorsicht!!!"
mh?!
68.03.09 bzw. 67.84.09
genauso wie beim SR - der SR ist ja auch vergleichbar mit den designer sport
gruß
tobias
was mir noch eingefallen ist:
hast du nur die Recarokonsolen unter die sitze geschraubt und dann auf die karosse oder auchnoch laufschienen oder irgendwas?
hast du nur die Recarokonsolen unter die sitze geschraubt und dann auf die karosse oder auchnoch laufschienen oder irgendwas?
Also bei mir steht halt was anderes in der ABE!! Aber na gut!Tobias hat geschrieben:Zitat:
Vorsicht!!!"
mh?!
68.03.09 bzw. 67.84.09
Hab so nen dicken alten Schinken als ABE! Meine stehen da leider auch net drin!
Aber fünf andere! Klasse!
Eingetragen???
Die Sitze hat mein Corsi schon vom erstbesitzer reinbekommen und eingetragen! :-)
Ich bin jetzt schon seit 5 1/2 Jahre der dritte Besitzer!
Wie er das gemacht hat???
Per Sondereintragung müsste es gehen?!?!?
Die Schienen sind die Orginale! Die Konsolen und sie Sitze von Recaro!
Hab die Sitze auch ber Einzelabnahme eingetragen, mit selbstbau Adapterwinkel.