Quitschen beim Gas geben

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ds2003

Re: Quitschen beim Gas geben

Beitrag von ds2003 »

corsaxxx hat geschrieben:Hi!

Genau das gleiche hatte ich auch vor zwei Wochen....schau mal nach dem Flammschutzring am Krümmer, der verabschiedet sich mit der Zeit, soll heißen, der wird porös, und dann fängt der an zu quietschen. Also bei mir ist das Problem seitdem behoben....kostet auch net viel das Teil.

Servus, Dennis
Wie gut das es die Suche gibt...
Habe das gleiche Problem..
Wie sieht der "Flammschutzring am Krümmer aus" Oder was kann ich mir darunter vorstellen??
Jemand nen Bild oder ne kurze Erklärung parat? :roll:
ds2003

Beitrag von ds2003 »

*hochschieb*
Problem besteht weiterhin :cry:
Phippi

Beitrag von Phippi »

hmm Forum war gerade irgend wie unerreichbar.
Also hatte das selbe Problem mit dem Ring, der ist Konusförmig und mit 2 Schrauben und Federn zwischen Kat und Hosenrohr festgeschraubt.
Dine1985

Beitrag von Dine1985 »

Also bei mir war es auch der Flammschutzring.
Das verrückte Geräusch hat total genervt...:evil:
Aber jetzt is die Katatrappe drunter.. en neuer Flamschutzring drinne.. Das Auto gleich was lauter und das Quitschen is wech 8) :lol:
Dorex21

Beitrag von Dorex21 »

Könnte aber auch der Stabilisator sein der ist einmal mit n gumi fest und auf der anderen seite metal an metal
Stryke

Beitrag von Stryke »

das gleiche quitschen hab ich auch! hauptsächlich beim lenken! und es quitscht auch noch wenn ich den bordstein hochfahre irgendwo vorne in der federgegend!! weiss jemand was das sein kann? auch der komische Flammschutzring?? :?:
Calore

Hochschieb

Beitrag von Calore »

Hmm hab nen Tigra 1.6 und das Quitschen ist bei mir zwar nicht sehr laut aber evt.wirds da ja noch..und zwar quitschs immer wenn ich relativ niederturig fahr und dan gasgebe...son leises quitschen wien vogel halt...

Könnte das auch der Flammenschutzring sein?jemand noch ne ander Option
jojo82

Beitrag von jojo82 »

ich hab auch so ein nervendes quitschen...

flammring ist neu (der ist bei mir auch unterm auto kurz vorm kat, geräusch kommt aber von vorne),

bei kaltem und bei warmem auspuff kann ich hinten wackeln was ich will, da quitscht nix...

drücke ich aber vorne auf das schließblech, so das der wagen ein wenig einfedert hört man das quitschen sehr deutlich...

hab schon den stabi ab gemacht und versucht, hilft nix... ab auch alle buchsen der vorderachse mit silikonspray eingesprüht (hat mir der FOH in die hand gedrückt und gesagt, das beseitigt sowas), hilft auch nicht viel, wird ein klein wenig leiser...
Calore

Beitrag von Calore »

meiner quitscht jetzt nicht mehr hab nichts gemacht...mensch das nervt echt langsam ständig is was und dan ises plötzlich weg..wie soll man den da was reparieren.

vielen dank meld mich dan widda..

grüsse
Dark_BROTOSS

Beitrag von Dark_BROTOSS »

hab auch ein quitschen beim beschleunigen, und zwar am vorderen linken rad
also ich hörs bei offenem fenster sehr gut!
was mir aufgefallen ist, es quitscht sehr leicht beim gas geben und extrem beim rechts lenken mit höheren geschwindigkeiten...

hab das rad noch nich abgeschraubt wollt halt erstmal fragen was es sein könnte, ist mir auch erst seid kurzem aufgefallen...

bremse+räder+x12sz = serie
Antworten