Hab mir von Atu auch neue Auspuffsgummi geholt, muss nur noch die Halterung ein wenig verschieben und dann sollte es passen.
Wenn man in einem 1.0l sitzt merkt man richtig wie unter einem die ganze Auspuffanlage wackelt. Das er allgemein ein wenig mehr wackelt ist ja bekannt...
Corsahexe hat geschrieben:Und mit dem "Nageln" im Leerlauf: was für Öl fährst du? Am Anfang hatte ich 5W40 drin, bin jetzt nach einem Tipp von einem Bekannten (dem ist das aus versehen passiert) auf 10W40 umgestiegen, jetzt läuft der fast wie ein 4-Zylinder
also der corsa meiner freundin hatte serienmäßig 10w40 drin.
allerdings war das öl wohl schon zu lang drin, denn als wir den ölwechsel gemacht haben (dann mit 5w30) hat man spürbar gemerkt, dass der viel besser zieht, wenn man gas gibt! wusste gar nicht, dass öl so viel ausmachen kann....
Corsahexe hat geschrieben:Hatte genau die gleichen Probleme. Für den ESD: Er liegt bestimmt net auf der Achse auf, sondern schlägt ans Heckblech. Einfach die Auspuffhalterungen ca 1,5 cm abtrennen. Ich hab seit dem nie mehr ein Klappern gehabt.
Das haben Thommybeluga, noch irgendwer und ich jetz schon 100 Mal geschrieben, der will es nicht wahr haben....
Das mit dem schütteln beim hin und her schalten beim einparken hatte ich auch! War auch immer vor ampeln so,...obwohl ich keinen Fehler auslesen konnte (war halt keiner aufgeführt) hab ich mal den Leerlaufregler und die Kerzen ausgetauscht! Seit dem kein klappern und kein ruckeln mehr! >>>ebenfalls X10XE
Also ich hab an meinem Corsa 1,0 12V Bj.99 ne Gruppe-A dran und 60er-Fahrwerk. Da war der Auspuff schon im Stand auf der Achse aufgelegen, da hab ich bei den Aufhängungen am Mitteltopf kürzere und härtere Gummis rein. Hängt jetz also ca. 5cm über der Achse.
Dachte jetz wär Ruhe, aber er schepperte immer noch. Jetz klapperten die Aufhängungen vom Endtopf auf dem Heckblech. Hab dann ein Stück vom Blech raus, seitdem is Ruhe. Kürzere Gummis hätten es aber glaub ich da auch getan.