hat mein corsa b ein abs?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RedBull

Re: hat mein corsa b ein abs?

Beitrag von RedBull »

da das eingekreiste. hoffe es is hell genug :)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

10Stimpy hat geschrieben:Das mit dem bremsen ist ne sehr gute idee, allerdings ist es glaub einfacher wenn er einfach die haube aufmacht und mal reinguckt.... sehr simpel aber effektiv ! ich werd ma ein bild suchen wies aussieht......

Das ist schon einfacher zum einfach nachschauen, aber wenn man nicht weiß wie der ABS Block aussieht könnte das ja alles sein :D
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Bild

Hier nochmal ein besseres Bild, des Teil mit den Leitungen rechts unten. Schaut wahrscheinlich bei deinem ein bisschen aus weil du die neuere Version hast.

Mfg VAle
ein-guter-corsa?

Beitrag von ein-guter-corsa? »

vielen Dank erstmal!!! Die photos geben auf jeden fall letzte gewissheit. An der in den bildern markierten stelle ist in meinem motorraum nur luft, die (grünen) leitungen gehen vom bremskraftverstärker direkt nach unten. Da ist für mich kein steuergerät zu erkennen...
Gibt es eigentlich eine möglichkeit, ein abs (günstig) nachzurüsten?
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

günstig nicht... nein!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Aber es gibt die Möglichkeit deinen Verkäufer in den Hintern zu treten!

Hat er Dir denn auch gesagt dass der Wagen ein Re-Import ist? wird zu 99% nämlich so sein, wenn er kein ABS hat, hast Du denn Sitz Airbags?

@Burny Corsa B: Weisst Du überhaupt was EPS ist?
ein-guter-corsa?

Beitrag von ein-guter-corsa? »

ja. Sitzairbags habe ich...weshalb?
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

Woran erkennt man einen Re-Import? Muss das der Verkäufer angeben? Wie lange kann man dem Verkäufer in Hintern treten? Ich hab Bj. 1996, kein ABS, aber ich glaube nicht das es ein Re-Import ist.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Re-Import erkennst Du daran, dass Du diverse Serienausstattung nicht hast, bzw. Ausstattung hast, die Dein Modell eigentlich nicht hat.

96 war kein ABS serie...

Re-Import muss keiner angeben, is halt nur n Herrliches Schlagwort beim Autokauf, um den Preis zu drücken :D

In den Hintern treten meinte ich deshalb, weil er ein Auto mit ABS gekauft hat, und keins drin hat!
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Wenn du einen Kaufvertrag hast wo drinsteht das der ABS hat, dann würd ich dem Verkäufer mal nen bißel Druck machen.

Wenns nur nen mündlicher Hinweis war, dann wird er wahrscheinlich behaupten, das er das nie gesagt hat.
Antworten