Bremsen/Bremsscheiben

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Red_Devil

Re: Bremsen/Bremsscheiben

Beitrag von Red_Devil »

Das Zeug kostet halt geld...

Ist bei dem Nordmann gedöns auch die Halterung und das Zeug dabei? Normal wechselt man die Stifte gleich mit. Als ich schon solche Sportbeläge gekauft habe war da halt nichts dabei...

Ich bin von diesem Zubehörbelägen nicht mehr begeistert. Bei den Ferodo-Teilen musste ich Material abnehmen damit die in die Zangen passen und lauter so zeugs...

Hab mir jetzt auch wieder Ferodo DS2000 für die HA gekauft... aus der Packung genommen und teile bröckeln weg...toll..
Theux

Beitrag von Theux »

mouth hat geschrieben: hat der vielleicht was anderes gemeint? er sagte aber "bremsbacken"

Das hat er wohl:

Vorderachse - Bremsscheiben und Bremsbeläge
Hinterachse (bei Trommelbremse) - Bremsbacken

Also hast du was anderes gemeint, wenn du Bremsbeläge haben willst und Bremsbacken sagst
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

daran hab ich gar nicht gedacht... aber unser Teilefuzzi sagt auch immer backen...
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

Ich hab vor einiger Zeit die BremboMax Scheiben drauf gemacht, mit Standardbelägen. Bin mit der Verzögerung und dem Verhalten bei Nässe absolut zufrieden. Die Scheiben haben knapp 90€ gekostet.
mouth

Beitrag von mouth »

nee, ich wollte auch für die trommelbremse.
mich wundert eben nur, dass die reinen beläge/backen im internet bei renomierten händlern 30-40€ kosten und bei opel 100€?
wenn da diese federn und stifte noch dabei sind, macht das so nen großen unterschied?
Antworten