Fehlercode 44 Abgasrückführsystem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fehlercode 44 Abgasrückführsystem
Hallo!
Bin vorhin gefahren, und auf einmal geht die mkl an. ich an die seite rangefahren, und dann ging die mkl wieder aus.
hab dann den motor ausgemacht und wollt wieder starten. ging auch, aber ich hatte das gefühl er sprang nicht so gut an wie sonst.
zuhause hab ich dann fehlercodes ausgeblinkt, und es kam der FC 44 raus, lt. Tabelle "Abgasrückführsystem"
was hat das jetz zu bedeuten. ist ein x12sz, bj 97.
Bin vorhin gefahren, und auf einmal geht die mkl an. ich an die seite rangefahren, und dann ging die mkl wieder aus.
hab dann den motor ausgemacht und wollt wieder starten. ging auch, aber ich hatte das gefühl er sprang nicht so gut an wie sonst.
zuhause hab ich dann fehlercodes ausgeblinkt, und es kam der FC 44 raus, lt. Tabelle "Abgasrückführsystem"
was hat das jetz zu bedeuten. ist ein x12sz, bj 97.
Re: Fehlercode 44 Abgasrückführsystem
Mahlzeit!
Ausbauen, in bremsenreiniger einlegen, wieder einbauen!
Dann sollte es wieder funktionieren! Also bei mir war es so!
Ausbauen, in bremsenreiniger einlegen, wieder einbauen!
Dann sollte es wieder funktionieren! Also bei mir war es so!
aha, gut zu wissen.
hatte damit noch nie probleme. wo ist denn das agr verbaut bzw. wie baue ich es aus?
hatte damit noch nie probleme. wo ist denn das agr verbaut bzw. wie baue ich es aus?
sitzt auf der ansaugbrücke zwischen zylinderkopf und drosselklappe..
einfach den luftsammler runtermachen und (spätestens) dann soll man das AGR sehen, ist ein stecker mit 5 Kabeln drauf, und das ventiel ist mit zwei torx-schrauben (größe T40) an die ansaugbrücke geschraubt (außbau incl. haube öffnen etc --> maximal 5 minuten...
einfach den luftsammler runtermachen und (spätestens) dann soll man das AGR sehen, ist ein stecker mit 5 Kabeln drauf, und das ventiel ist mit zwei torx-schrauben (größe T40) an die ansaugbrücke geschraubt (außbau incl. haube öffnen etc --> maximal 5 minuten...
corsa_lev hat geschrieben:Moin
du kannst aber auch dierekt eine kleines blech plättchen aufsezten und mit verschrauben und du hast laaange ruhe
aber dann erst die dichtung, dann das plättchen und dann das agr, sonnst ist's nicht dicht... und das plättchen sollte man von außen nicht sehen.... (Tüv)...
*verschoben* in den motorbereich
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!