Schroth-Gurte: Nur noch bei Opelfahrern "in"?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CatweazleN

Schroth-Gurte: Nur noch bei Opelfahrern "in"?

Beitrag von CatweazleN »

Hi,

habe ja leider VW-Verwandtschaft. Jedenfalls haben die meine Hosenträgergurte im Manta schon belächelt und nicht begriffen, dass ich die Dinger wirklich saumäßig bequem finde.

Jetzt fahre ich seit 2 Wochen Corsa und die normalen Gurte schneiden immer nur ein, ich zupfe ununterbrochen rum.

Auf den Bildern von Euren Autos (und auch in der Flash usw.) sehe ich komischerweise dauernd noch Schroth-Gurte! Lt. meiner VW-Verwandtschaft - die dauernd auf Treffen ist! - hat das aber niemand mehr.

Ich will jetzt nicht unbedingt "in" sein, aber mich auch nicht komplett lächerlich machen, zumal ich jetzt "nur" noch Corsa mit 75 PS fahre.

Wie sehr bzw. handhabt Ihr das denn? Muss man immer machen, was die anderen für "gut" befinden? Ich fand die Teile wirklich immer saumäßig bequem!
Corsa A
Senior

Re: Schroth-Gurte: Nur noch bei Opelfahrern "in"?

Beitrag von Corsa A »

Naja,schau drüber weg.

Und,"leider VW verwandschaft",sowas zu sagen ist kindischer und läscherlicher als schroth gurte...
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Sie sollten hald ned grad MANTA-BUNT sein, dann kann mans schon sehen

Erträgliche Farben sind Schwarz Blau und Dunkelrot
CatweazleN

Beitrag von CatweazleN »

Corsa A hat geschrieben:Naja,schau drüber weg.

Und,"leider VW verwandschaft",sowas zu sagen ist kindischer und läscherlicher als schroth gurte...

Stimme Dir normalerweise vollkommen zu, denn ich habe absolut nichts gegen VW, mein Männe fährt selber Scirocco. ;)

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir. VW-Fan muss ich hoffentlich aber trotzdem nicht werden. :p
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Bei Vollschalen kommst um H-Gurte definitiv nicht herum, da funktioniert der originale Gurt nicht mehr. Ich hab nen ganz üblen Crash mit mehreren Schrauben und Überschlägen hinter mir, bin verhältnismäßig unverletzt davongekommen und in jeder Proletenschüssel von mir waren und werden immer Käfig mit Flankenschutz, Vollschalen und H-Gurte drin sein. Gebot der Sicherheit! Ich wurde damals auch belächelt von wg. "dumme Rohrleitungen" (=Käfig) im Auto. Ich habs denen immer gesagt, "ich steig dank den Rohrleitungen nochmal aus, wo andere Leute ohne die Teile drin liegenbleiben" und es kam genau so!!
CatweazleN

Beitrag von CatweazleN »

Izelord hat geschrieben:Sie sollten hald ned grad MANTA-BUNT sein, dann kann mans schon sehen

Erträgliche Farben sind Schwarz Blau und Dunkelrot

Was bitte ist "MANTA-BUNT"??? Hilfe... gibts die Vorurteile denn immer noch? *Ohnmacht*
The Rock

Beitrag von The Rock »

CatweazleN hat geschrieben:Was bitte ist "MANTA-BUNT"??? Hilfe... gibts die Vorurteile denn immer noch? *Ohnmacht*
kennste manta manta?
das ist manta bunt

hatte der nicht die benetton edition drinne?

<-- fährt selber ne 75 ps schleuder und hat die silbernen asm autocontrol 3
Garri

Beitrag von Garri »

Bild

Also ich hab auch "nur" nen 1.2er Corsa aber meine Gurte gebe ich nicht mehr her.
Meine Freundin nutzt die Seriengurte auch nicht mehr freiwillig.
CatweazleN

Beitrag von CatweazleN »

@ Garri: Danke für das Foto!!! Nachdem ich Dein Bild gesehen habe... Naja, ich werde es wohl auch machen, fühle mich einfach wohler mit den Gurten. Wie sind die Preise mittlerweile? 160,- € für Fahrer und Beifahrer werde ich rechnen müssen, oder? Und wie läuft das mit dem Einbau in den Corsa C ?
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Generell würd ich sagen:
mach was dir gefällt
kann dir doch sowas von latex sein, was andere zu deinem wagen sagen. ist dein wagen ;)

oder fängst du an in deiner bude das super praktische, weil einfach zu reinigende laminat rauszureissen, weil deine kumpels das für "out" halten ? ;)
Antworten