Zender, Steinmetz Lippe ???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorzaChriz

Zender, Steinmetz Lippe ???

Beitrag von CorzaChriz »

Nabend !

Hab in der Suche nix gefunden, sollte es doch schon einen Thread zu diesem Thema geben, freue ich mich schon auf den Link von Holle :) ...

Es gibt Frontlippen von Zender, Steinmetz, Irmscher, Lumma, usw usw usw...

Im Moment gefällt mir der Zender-Spoiler am besten (ACHTUNG, nicht die komplette FRONT)

Hat den schon jemand verbaut ?? Wenn ja, bitte pix...

Achso, lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, postet bitte mal, was Ihr für Frontspoiler verbaut habt... (Preis ? Passgenauigkeit ?? Schon aufgesetzt ?)

gruß
Chriz
TheCorsaDoc
Senior

Re: Zender, Steinmetz Lippe ???

Beitrag von TheCorsaDoc »

Servus

Hab eine Lippe vom Seat Ibiza Cupra.
Preis knappe 25 Euro + Lack (selberlackiert) 15 euro + 1/2 Tube Sikaflex 7 Euro.

Passgenauigkeit: nunja, ist halt ein Seat-Teil, aber mit ein wenig schnippeln und so ging das wunderbar. Sogar für einen Anfänger gut machbar.
Mehr Infos in der Suche oder per pn
http://www.timadams.de

Gruß TheDoc
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

CorzaChriz hat geschrieben:Nabend !

Hab in der Suche nix gefunden, sollte es doch schon einen Thread zu diesem
Thema geben, freue ich mich schon auf den Link von Holle :) ...
:)

is alles nicht b&#246]TheDoc[/U] hat ja schon mal einen guten anfang gemacht.
schaun wir mal :rolleyes:
yakoli

Beitrag von yakoli »

Von Zender selber habe ich noch nichts gekauft/am Corsa gesehen. Obwohl die Teile auf der HP von denen eigentlich nen schicken Eindruck machen. Passgenauigkeit würde ich sagen "standard", da die ja auch aus GFK sind, oder?

Ich persönlich würde immer zu einer Frontstoßstange raten, da ich denke, dass so eine Lippe schneller Bekanntschaft mit der Fahrbahn/dem Bo(a)rdstein macht.

Ich selber habe wie einige andere auch die Irmscher-Stoßstange - zu Passgenauigkeit und Qualität brauch ich glaub ich nix sagen. Naja der Preis hats zwar in sich, aber das ist es mir wert. Ausserdem reduzieren sich die Lackierkosten, da die Front komplett lackierfertig kommt!

Und selbst diese Stoßstange kann man "modden". Freak0815 hat mal auch die Cupra-Lippe testweise dran gehabt bei (ich glaub) -60mm vorne. Unfahrbar, aber es geht. :)

Bilder z.B. hier: http://forum.corsa-tigra.de/showpost.php?p=540180&postcount=18 oder http://www.corsa-tigra.de/showroom_c.html - Daten zu den Fahrzeugen dort sind ebenfalls vorhanden. Also als Ideen-Geber für Lippen/Stangen...
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Weis jemand wieviel höher im Vergelich zu der Facelift Front die Zender Front ist ???

Zender Auto Tuning · Opel · Corsa · Corsa C

Und die Passgenauigkeit???

Fährt die jemand
Weil ich find se schon hammerbullig
Daniel1978

Beitrag von Daniel1978 »

Also ich hab die Steinmetz Lippe drunter. die ist aus ABS.
Hab auch schon aufgesetzt damit und es ist nichts passiert
ausser ein halt die Schirfspuren die man aber von unten eh nicht sieht. Passgenauigkeit ist Top. Wird einfach verklebt und fertig.
Daniel1978

Beitrag von Daniel1978 »

Hier noch das Bild
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Ja ich mein aber die komplette Stoßstange

hier:Zender Auto Tuning · Opel · Corsa · Corsa C
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Weiß niemand den höhenunterschied ??
Fährt die niemand ??:shutup:

Hab Zender auch schon angeschrieben aber ich bin mir nich so sicher ob die mir antworten.
schranzman

Beitrag von schranzman »

zender wird antworten :) sind hier bei mir sehr bekannt und haben einen guten ruf. also schei**e machen die keine....die verkaufen auch nebenbei ferrari, maserati, alfa romeo un so sachen, sprich die edlen kisten.
die mitarbeiter sind eigtl sehr kompetent und geben immer eine antwort.
bin auch am überlgen ob ich die zenderfront, bzw nur lippe kaufen soll. tendiere im moment zur stoßstange. vorteil is, ich muss nur paar minuten fahren un hab die teuren versandkosten gespart :D
Antworten