PC Problem: Mainboard vs. USB 2.0

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Waldbrand
Senior

Re: PC Problem: Mainboard vs. USB 2.0

Beitrag von Waldbrand »

Hast Du Chipsatztreiber installiert?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Also wie soll es halt laufen? USB 1.1 halt. Genauso als wenn ich Bilder von Digicam auf PC kopiere.

Es sind alle Treiber für das Mainboard installiert. Hab das ja schon seit 3 (?) Jahren .... glaub ich.

edit: hab grad nachgeschaut. habe bios 1011. die tester haben 1006 und ich fühle mich gerade sehr ver*****t ....
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

das board hab ich auch im alten rechner, sogar ohne jegliches bios update, usb 2.0 funktioniert problemlos. allerdings würde ich mal jeglichen anderen dinge von den usb-ports abziehen, teilweise wird dann alles auf usb 1.1 runtergeregelt (z. B. bei Anschluß einer Funktastatur/Maus)
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

und auch mal drauf achten, ob die spannungsversorgung passt.
ne maus am usb zeiht gern mal 500mA .. da zusätzlich noch ne platte dran hängen kommt nicht gut, selbst wenn die platte ne eigene stromversorgung hat ;)
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

[quote="NetKiller"]und auch mal drauf achten, ob die spannungsversorgung passt.
ne maus am usb zeiht gern mal 500mA .. da zusätzlich noch ne platte dran hängen kommt nicht gut, selbst wenn die platte ne eigene stromversorgung hat ]

ne 3,5" hdd hat ein immer ein externes netzteilund ich glaub nicht, dass kai eine 200gb 2,5" hdd hat...
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

huggy_bear hat geschrieben:ne 3,5" hdd hat ein immer ein externes netzteilund ich glaub nicht, dass kai eine 200gb 2,5" hdd hat...

möpp falsch ;)
meine trekstor 3,5'er 160 gig platte hat zwar ein externes netzteil, kann aber bei versorgung mittels USB Y-Stecker (auf 2 usb ports) auch ohne betrieben werden. zieht dann in summe knapp 750mA also 3/4 von dem was 2 ports an 2 verschiedenen root hubs leisten können ;)

kommt ja nur drauf an, wie das gehäuse aufgebaut ist in dem die platte stecke ;)
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

is das so ne fertige? dann hab ich nix gesagt...gibts die gehäuse zufällig einzeln?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

also hab nun alles abgesteckt und nur die festplatte dran ( ist eine trekstor 3,5" im gehäuse mit externer stromzufuhr 200 GB ).

trotzdem sagt er mir das ich keine usb 2.0 ports hab .....

Bild
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

dumme frage

hast du wenigstens SP1 drauf ?

weil ohne min SP1 läuft auch kein USB2.0
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

huggy_bear hat geschrieben:is das so ne fertige? dann hab ich nix gesagt...gibts die gehäuse zufällig einzeln?
jein ;) das war ma ne fertige mit rein externer stromversorgung die ich nen bisschen umgebaut habe, damit genau das funktioniert wie oben beschrieben, weils mich genervt hat die platte nich im zug am laptop benutzen zu können ohne kabel zu verlegen ;)
gibt aber auch fertige gehäuse allerdings AFAIK nicht von trekstor ...
Antworten