Mein Corsa C Tacho - Phase 2

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

GT3 RS

Mein Corsa C Tacho - Phase 2

Beitrag von GT3 RS »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor einiger Zeit eine Speedodesign Tachoscheibe im OPC Design gegönnt habe, war ich direkt nach dem Einbau sehr von der Ausleuchtung meiner Serienbirnen enttäuscht. Hab mir dann Tacho LEDs in weiß von Conrad gekauft, 10 € für 2 Stück. Also 20 € für nix, denn die waren auch nicht besser.

Gestern kam vielleicht die perfekte Lösung für mich. Denn ich habe eine der wenigen Tachoplatinen für den C erhalten, die letzte, die von little Magic gefertigt wurde. Dazu hab ich direkt noch ausreichend weiße und rote SMD LEDs bekommen, passende Widerstände natürlich auch. Also werd ich mich die Tage mal an den Umbau wagen.

Danke nochmal an Mike von http://www.rotanes.de :)

So sieht die Platine aus, meine ist noch in Form einer Scheibe, d.h. ich muss sie erst noch ausschneiden:

Bild

Mit LEDs drauf (meine werden weiß sein):

Bild

Und im eingebauten Zustand. Bin mal gespannt, wie das mit der OPC Tachoscheibe aussieht:

Bild
XFA

Re: Mein Corsa C Tacho - Phase 2

Beitrag von XFA »

Echt saubere Arbeit!!

Is aber echt ganz schön hell, blendet das net zu sehr?
GT3 RS

Beitrag von GT3 RS »

Ist ja nicht meiner, also zumindest nicht mit diesen LEDs ;) bei mir kommen morgen weiße drauf.

Ich denke nicht, dass der sehr blendet, weil dazwischen sind ja noch Streuscheibe und Tachoscheibe. Werd aber Fotos posten wenn ichs eingebaut hab, evtl. morgen Abend schon :)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Wirklich sehr sehr schick! vorallem ist es schön, dass man sich bei der platine auch keine gedanken um die Leuchtzeiger machen muss, weil da auch eine SMD LED sitzt ;)

Sieht sehr gut aus!

Gruß Pic
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Mmhh, dass ist wohl die beste Lösung!

Immer schön Bilder machen :) ^^ Und Dokumentieren... Warum eine der letzten? Will der Junge keine Kohle verdienen? Gibt doch bestimmt noch paar Interessenten wenn dass Ergebniss stimmt ;)
GT3 RS

Beitrag von GT3 RS »

Er hat die von nem Freund anfertigen lassen in geringer Stückzahl (ich glaub 3 oder so) und macht das jetzt nicht mehr. Kann ich auch verstehen, er hat mir erzählt, dass er mal nen Umrüstsatz für nen Kadett angeboten hat für nen günstigen Preis für Leute aus Foren und kurz nachdem er die verschickt hat, standen die Platinen für den dreifachen Preis bei ebay drin. Deshalb macht er sowas nur noch für sich selbst und halt noch welche zum Testen.

Heute bekomme ich die LEDs und Widerstände aufgelötet, wollte ich eigentlich selbst machen nur mein Vater meinte, ich sollte das doch lieber vom Elektriker machen lassen. Naja und da er nen Elektrobetrieb hat... :D

Fotos mach ich natürlich dann.
The Rock

Beitrag von The Rock »

macht kai9r nicht auch noch platinen? oder ist das projekt verstorben?

sieht so ganz schick aus
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Doch macht er, aber nicht fürn Tacho!

LOL, klingt nach Privatarbeit für nen Azubi ^^ xD
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

ne kai9r stellt keine mehr her des macht jetzt blackdevil. lest mal den info thread zu den platinen. der stellt die nurnoch her für leute die bei ihm schon vorbestellt haben.
The Rock

Beitrag von The Rock »

tuning_by_dani hat geschrieben:ne kai9r stellt keine mehr her des macht jetzt blackdevil. lest mal den info thread zu den platinen. der stellt die nurnoch her für leute die bei ihm schon vorbestellt haben.
assso

aber der ist ja im moment verhindert
Antworten