C20XE Antriebswellenprobleme
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20XE Antriebswellenprobleme
Hast du mal das Gelenk getauscht?
Was soll denn an den Wellen sein wenn sich nicht gebrochen sind?
Glaub nicht das es die Wellen sind.
Welche Tieferlegung fährst du?
MfG Tigra2.0 16V
Was soll denn an den Wellen sein wenn sich nicht gebrochen sind?
Glaub nicht das es die Wellen sind.
Welche Tieferlegung fährst du?
MfG Tigra2.0 16V
Ich mein die 12mm platte zwischen bananenhalter und getriebe,dann pasen deine wellen.Maik-Tigra hat geschrieben:Wenn ich die Scheibe raus nehme dann kann ich das Rad nicht mehr drehen.
Wenn die wellen zu lang sind werden die gelenke zu sehr gestaucht und das alger kann sich nimmer richtig drehen,sondern hupft in sich,deswegen dieses geräusch.
So, die Platte ist jetzt draußen. Jetzt sitzt das Gummi vom Banenhalter am Rand an und wenn ich fahre oder im Stand am Motor wackel dann knirscht alles. Ganz schön übel beim fahren. Fahre eine 60/40 Tieferlegung (noch) von Supersport.
Kann doch so auch nicht in Ordnung sein, oder?! Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Bananenhaltern?
Maik-Tigra hat geschrieben:Kann doch so auch nicht in Ordnung sein, oder?! Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Bananenhaltern?
nein, bau die platte wieder dran weil die banane sonst schief sitzt und am gummiblock anliegt.
das du die gelenke richtig auf die stangen baust da geh ich mal von aus. ansonsten dein lenkgetriebe is heil? wie ziehst du die kronenmutter der welle an(das will ich von dir wissen und nicht von nem anderen der hier postet)?
Naja,das mit der platte ist nicht immer so ;o)Compact850V hat geschrieben:nein, bau die platte wieder dran weil die banane sonst schief sitzt und am gummiblock anliegt.
das du die gelenke richtig auf die stangen baust da geh ich mal von aus. ansonsten dein lenkgetriebe is heil? wie ziehst du die kronenmutter der welle an(das will ich von dir wissen und nicht von nem anderen der hier postet)?
[quote="Corsa A"]Naja,das mit der platte ist nicht immer so ]
ja bei mtech aber
ja bei mtech aber
[LEFT]Die Kronenmuttern habe ich immer nach Gefühl fest gezogen. Aber immer unter dem Motto nach fest kommt ab. Also nie übertrieben. Wie machst du das denn? Warum fragst du???
[/LEFT]
[/LEFT]
total falsch! bau nen neues radlager ein und dann anziehen:Maik-Tigra hat geschrieben:[LEFT]Die Kronenmuttern habe ich immer nach Gefühl fest gezogen. Aber immer unter dem Motto nach fest kommt ab. Also nie übertrieben. Wie machst du das denn? Warum fragst du???
[/LEFT]
120nm-->lösen--->20nm-->90°, falls der splint nicht rein geht, zurückdrehen nicht weiter spannen das radlager!