Welches Auto würdet ihr holen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
RoterBöhserCorsa

Re: Welches Auto würdet ihr holen?

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

corsa666 hat geschrieben:Bei E36+E46 is jede Motorisierung unter "M" witzlos, Meister. Wennschon, dennschon.

*Zustimm* das sind einfach Sauschwere kisten (E46 330) und dann 231PS toll hört sich nach viel an das wars dann auch! Der M dagegen macht schon anders Druck der CSL noch mehr und der CSL GTR noch mehr :D
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

hallo,

also wenn ich du wäre würde ich mir wenns was besonderes sein etwa anschaffen was kult hat oder haben wird!!!!! ein bmw oder ein vw werden das nicht mehr haben außer ein e30 m3 oder ein golf eins. sonst kannst alles in die tonne treten sorry. was auffallen wird sind kult autos wie ein manta oder ein golf gti oder käfer etc.

aber das muss jeder selber entscheiden was er will.

meine persönliche meinung dazu ist der tigra a zb. da er zeitlos ist sowohl seine ecken als auch seine rundungen hat, ein schnittiges coupe wie auch ein golf eins cabrio, auch ein kadett c coupe ist sehr sehenswert und allemal ansehnlicher als aufgedonnerte bmw kisten mit zicktausend ps und einem gewicht von panzern. sorry das passt nicht zusammen.

grüße andy
pepper

Beitrag von pepper »

naja denke mal das ich mir einen S3 hole. Und an alle die hier bischen gemekert haben von wegen ist doch noch lange hin und so. Wollte nur mal wissen was ihr so denkt. Mehr nicht. Finde den Opc zwar auch geil von Optik und so. Aber die Fahreigenschaften des OPcs würden mich vom Kauf abhalten. Der Frontantrieb ist mit den 240PS einfach überfordert. Steht auch in vielen Tests drinnen. Gleiche Beispiel der neue Vectra OPC. Der Motor ist ein richtiger Hammer. Nur versaut der Frontantrieb ihm die Beschleunigung. Wieso baut man da keinen Heckantrieb ein. Ich verstehe die Leute von OPC net. Die testen das Auto doch und müßten das doch merken!!!
wuchst

Beitrag von wuchst »

Von den drei genannten Marken auf jeden Fall Audi. BWM ist von der Klientel nicht so mein Ding, und bei der Wahl zwischen Opel und Audi.... Außerdem haben wir auch nen A3 und der ist einfach geil, die Innenausstattung ist mit nichts in dieser Klasse zu vergleichen. Wenn jedoch genug Geld für die am Anfang genannten Varianten da ist, dann doch nen A3 mit V6, den bin ich mal gefahren, einfach Sahne das Ding. Vom S3 bin ich enttäuscht, dafür war mal ein v6-Turbo im Gespräch und jetzt ist es nen aufgeplusterter 2.0 TFSI. :( :(
Skiller

Beitrag von Skiller »

Also um Deine Frage zu beantworten.

Ich würde mir einen BMW 330CI kaufen. Bin den Wagen 4 Tage lang gefahren.
Und ich wollte ihn eigentlich nicht mehr hergeben.
Das Klientel ist bei BMW so eine Sache also hier fahren ihn sehr viele Südländer und machen den Dicken. Aber na ja jeder hat so sein Hobby.
Die Ledersitze und Sitzheizung fand ich auch sehr gelungen.
Insgesamt ein sehr schönes Auto was auch richtig Dampf hat.

Alltagstauglich ist es sicher nicht zu 100% - wenn offen passt schon noch was rein aber eben nicht wirklich viel.

Das Problem in 3 Jahren wieder ist nur, dass dann das Auto sehr alt ist und man auch bissel suchen muss um einen gut erhaltenen zu finden.

Zudem wurde hier noch bemängelt, dass 231 PS nicht wirklich viel sein bei so schweren Autos.
Nun ja die Meinung kann ich nicht wirklich teilen.

Der BMW zieht ma locker bis 220 Km/h durch erst danach wirds etwas langsamer und ich finde mit dieser Motorisierung kommt man sehr gut vom Fleck. 6,5 Sek auf 100 sind echt in Ordnung.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

pepper hat geschrieben:Nur versaut der Frontantrieb ihm die Beschleunigung.

Nicht die Beschleunigung... die ist eigentlich sehr gut, aber das Kurvenverhalten leidet sehr darunter. Man lenkt ein, gibt gummi und es fährt geradeaus...
pepper

Beitrag von pepper »

ja sorry so war das auch gemeint red devil.

Ja war erst auch bischen entäuscht vom Audi S3 das nur der 2.0 Turbo genommen wurde vom Gti. Aber naja. Trotzdem ist die Leistung des S3 schon hammer. 5,7s auf Hundert. Der V6 von dem du redest kommt in den RS3. Also der 3,2 er mit Turbo oder sogar Biturbo ( weiß ich jetzt nicht mehr so genau). Auf jeden fall soll dieser 350PS haben. Denke mal das der dann auch ne Stange mehr Geld kosten wird als der S3.
Corsa Rapper

Beitrag von Corsa Rapper »

Oder den neuen Scirocco? :confused:
Ich weiss noch net was ich mir i drei Jahren hole.
Wer weiss was bis dahin passiert.
Aber mein Corsa wird dann weg gestellt :cool:

Gruss Corsa Rapper :cool:
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Ich wieß nicht, aber ich hätte irgendwie Bock auf nen TTT, der 1.8 mit 125 PS geht schon gut voran und mit schönen 18" Chrom Rims, schönen Tiefgang und paar dezenten Verspoilerungen ala Steinmetz oder Irmscher find ich den richtig geil! In schwarz natürlich. Einziges Problem ist beim TTT die 2 Sitze ^^ ...
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Misterfcn hat geschrieben:Ich wieß nicht, aber ich hätte irgendwie Bock auf nen TTT, der 1.8 mit 125 PS geht schon gut voran und mit schönen 18" Chrom Rims, schönen Tiefgang und paar dezenten Verspoilerungen ala Steinmetz oder Irmscher find ich den richtig geil! In schwarz natürlich. Einziges Problem ist beim TTT die 2 Sitze ^^ ...

der würd mich auch gefallen nur gibts den für mich mit zu wenig leistung. Ich hab mir gesagt das das nächste auto nicht unter 200PS hat :D
Antworten