reifendruck kurze frage
reifendruck kurze frage
Wass ist der beste reifendruck bei ein tigra mit:
vorne 195/45/16
hinten 215/40/16
Mit gewindefahrwerk drin ich gelaube dass dass dann auch anders ist oder?
Hoffe jemand kann mir sagen wieviel bar vorne und hinten dass beste ist
Danke
vorne 195/45/16
hinten 215/40/16
Mit gewindefahrwerk drin ich gelaube dass dass dann auch anders ist oder?
Hoffe jemand kann mir sagen wieviel bar vorne und hinten dass beste ist
Danke
Re: reifendruck kurze frage
Stell ne anfrage an deinen Reifenhersteller, der kann dir das genau sagen !
Knüppel halt 2,8 bar rein und gut is.
Ansonsten auf den TwoBeers hören.
Ansonsten auf den TwoBeers hören.
Falls du Toyos hast, kann ich dir mit folgender Kontaktadresse weiterhelfen 
da steht auch drin, was die alles wissen wollen von deinem Tigra

da steht auch drin, was die alles wissen wollen von deinem Tigra
Gruß PicSehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne schauen wir, ob die gewünschte Bescheinigung erstellt werden kann. Diese Daten werden ebenfalls benötigt, wenn Sie einen Luftdruck für Ihr Fahrzeug errechnet haben möchten. Bitte teilen Sie uns dazu folgende Daten mit:
Achtung: senden Sie diese Daten bitte an p.salm@toyo.de
Fahrzeugtyp und Hersteller
eingetragene Höchstgeschwindigkeit (im Fahrzeugschein unter Punkt 6, neuer Schein Punkt T) Achslasten vorne und hinten (im Fahrzeugschein unter Punkt 16, neuer Schein die Punkte 7.1 und 7.2) Reifengröße vorne und hinten Reifenprofil Felgengröße (Maulbreite) vorne und hinten
Mit freundlichen Grüßen
Toyo Tire Europe GmbH
Brigitte J. Klein
Sekretariat Technik &
Tuning/Deutschland
wenn du mir erklärst was der reifenluftdruck mitm gewindefahrwerk zu tun hat bekommst nen lolly.
es gibt übrigens ne seite namens google da findet man ne menge onlineluftdruckrechner
auch für toyo ;(
es gibt übrigens ne seite namens google da findet man ne menge onlineluftdruckrechner

Aber nen Reifendruckrechner für Toyo habe ich nicht gefunden 
Gruß Pic

Gruß Pic
glaubst du der reifendruck ist zwischen conti michelin toyo und pirelli pro reifengröße so sehr unterschiedlich?Picmasta hat geschrieben:Aber nen Reifendruckrechner für Toyo habe ich nicht gefunden
Gruß Pic
Ja klar, ein gravierender Unterschied wird es nicht sein, aber du hast doch geschrieben, dass es einen gibt. ist doch einleuchtend, dass ich lieber einen Rechner benutzen würde, wo toyo drinsteht, wenn du sagst, dass es einen gibtWonninet hat geschrieben: es gibt übrigens ne seite namens google da findet man ne menge onlineluftdruckrechner ]auch für toyo[/B] ;(

Auf meine Mail hat Toyo seid zwei Tagen nicht geantwortet

Mich wundert auch, dass man bei dem Continentalrechner nicht die Felgenbreite eingeben muss. ich hätte gedacht, dass es einen unterschied macht, ob ich 195/45 auf einer 5,5" breiten Felge fahre oder auf einer 9,5" Felge.
Toyo wollte die Felgenbreite jedenfalls wissen.
Naja, egal....wird schon noch kommen die Mail

Gruß Pic
Toyo hat mir jetzt für 195/45 R16 auf 6*16 für nen Tigra mit servo und Klima, VA 2,3bar und HA 2,0 bar empfohlen. Also fast wie Seriendruck 
Aber 6*16 ist ja auch eine Serienfelge *grins*
Gruß Pic

Aber 6*16 ist ja auch eine Serienfelge *grins*
Gruß Pic