welcher reifen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

paule303

welcher reifen

Beitrag von paule303 »

hi!
ich will mir 195/45 R16 rauf ziehn!welche reifen würdet ihr da empfehlen auf ner 7j felge?sollte möglichst nen reifen sein der hart is (also lang hält?!) un nich so breit is-damit der querschnitt bissl kleiner wirkt...! kommt mer da mit 60ps überhaupt noch ausm ***** mit solch großen rädern?
mfg
paule303

Re: welcher reifen

Beitrag von paule303 »

hat jemand zufällig erfahrungen mit dem semperit direction sport 195/45 R16?
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Wenn unbedingt nen kleinen Querschnitt willst, wieso nimmst dann nicht 195/40-16?
paule303

Beitrag von paule303 »

naja,unbedingt will ich den 40er querschnitt net!is halt ne verschleiss/preisfrage!ausserdem krieg ich 45er ohne probleme eingetragen,die 40er net!
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Klar... preisunterschied sind auch nur 5 euro pro reifen. Eingetragen kriegst die locker per Einzelabnahme....
paule303

Beitrag von paule303 »

also semperit direction sport mit 45er kostet 55-60euro! mit 40er gehts doch erst ab 70-75 euro los oder?!
paule303

Beitrag von paule303 »

hast recht!ich hab grad geguckt!:-)marangoni is au so günstig!hat die schlappen jemand drauf?
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

kann dir zwar nichts empfehlen, dafür kann ich dir aber sagen welchen reifen du nicht nehmen solltest. den toyo proxxes würd ich persönlich nicht noch einmal kaufen, nutzt sich extrem schnell ab, weil sehr weich, und bei nasser fahrbahn haste mit dem null grip.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

paule303 hat geschrieben:also semperit direction sport mit 45er kostet 55-60euro! mit 40er gehts doch erst ab 70-75 euro los oder?!
IMHO hast Recht, was die Kosten anbelangt. Is scho mehr wie 5 EUR Unterschied zum 40er Querschnitt. Allerdings wär es mir die Kohle wert. 45er is dagegen voll der Trekker-Reifen.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

du verwechselst da was...
40er querschnitt hat annähernd serienumfang, 45er nicht...
bei 45er kann es sein, du brauchst ne tachoüberprüfung/~angleichung
Antworten