Excel Tabelle ausversehen überschrieben - zur HILFEEEE

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Mono

Excel Tabelle ausversehen überschrieben - zur HILFEEEE

Beitrag von Mono »

Hallo,

ich habe letzte Woche mit einem neuem Programm rumprobiert und wollte eigentlich eine vorhanden Excel Tabelle in das Programm einspielen. Nun ist folgendes passiert. Ich habe die Tabelle nicht eingelesen sondern überschrieben :o :o Nun sind die ganzen Daten futsch :mad: :mad: Habe es gerade erst bemerkt :( :(

Kann man die alte Datei irgendwie wiederherstellen ??? Es sind hoch wichtige Daten :o :o

Bitte um HILFE
Iceman
Senior
Re: Excel Tabelle ausversehen überschrieben - zur HILFEEEE

Beitrag von Iceman »

Datenrettungstool über die Platte laufen lassen, auf jeden Fall nichts mehr neu draufschreiben lassen !! um nicht noch mehr zu überschreiben..ich habe gute Erfahrungen mit Ontrack Easy Recovery als Datenrettungstool gemacht..
otakon

Beitrag von otakon »

Wahrschinlich weg, kannst mal im Temp ordner von Windows schaun ob da noch was liegt. Haettest du die Datei einfach nur geloescht, koennte man sie versuchen mit nem Recovery Tool wiederherzustellen, aber bei Ueberschriebenen Dateien is da nichts zu machen.

gruss
Dragan

Beitrag von Dragan »

wie sieht es einentlich aus wen man win zurück stellt???

z.b auf den stand von 1 monat?? klärt mich da auf wenn ich falsch liege.
XFA

Beitrag von XFA »

Datenrettungstools können aber selten bei überschriebenen dateien helfen, da diese nicht wie beim löschvorgang einfach nur "ausgeblendet" werden (beim löschen wird nähmlich eigentlich garnichts gelöscht sondern nur der zu löschende datensatz zum überschreiben freigegeben ;) ) wenn du allerdings eine datei überschreibst haste schlechte karten, weil sie wie gesagt überschrieben wird.
Ausprobieren würd ichs trotzdem und wenn würd ich gern wissen obs geklappt hat ;)

[quote="Dragan"]wie sieht es einentlich aus wen man win zur&#252]
Damit setzt man nur die konfiguration auf den angegebenen stand zurück, dateien werden keine zurückgewonnen.
Mono

Beitrag von Mono »

Hat leider nichts gebracht ... weder Wiederherstellungspunkt ändern noch Datenrettung ... naja was solls ... ich hab die hälfte des Dokumentes gerade auf meinem Stick gefunden ... Rest muß ich noch mal neu machen :( :( :(
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Windows Rückstellen bringt bei gelöschten Dateien nichts..

Normalerweise wird die Datei aber nicht physikalisch genau über die alte überschrieben sondern an eine ganz andere Stelle der Platte geschrieben, die alte ist daher immernoch vorhanden..

Ihr solltet schon die Funktionsweise eine Festplatte bzw. des Filesystems kennen..
und selbst überschriebene Daten kann man wiederherstellen..
Antworten