Bereits eingetragen?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Bereits eingetragen?
Moin, will mir 14 Zoll Felgen auf meine Corsa B machen, jetzt will ich nur wissen, wie dass aussieht mit meinem 60/40 Fahrwerk und meinem 32cm Lenkrad.
Muss ich das neu abnehmen?
Was kostet das dann ungefähr, eine Eintragung oder mehrere?
MFG
Muss ich das neu abnehmen?
Was kostet das dann ungefähr, eine Eintragung oder mehrere?
MFG
Re: Bereits eingetragen?
Da beides von einander abhängig ist, muss es neu geprüft werden, sollte allerdings mit der kleinsten Eintragung getan sein ca 35€.
da des teilegutachten des Fahrwerkes sich auf ein serienlenkrad sowie serienbereifung bezieht muss ne einzelabnahme erfolgen da alles zusammen und die wirkung auf einander neu geprüft werden muss...... ich denke mal es wird um die 60 eus kosten. 

Yep, FW und Lenkrad sind ja schon grundsätzlich eingetragen, also kommen nur die Felgen in den FZ dazu + Kontrolle ob die Felgen mit dem FW und Lenkrad passen..
Und es wird Dir wie immer jeder n anderen Preis nennen weil jeder damit auf verschiedenen TÜVs verschiedene Erfahrungen gemacht hat.
Warum kommt eigentlich nie jemand auf die einfache Idee mal beim TÜV anzurufen und nachzufragen? die beissen nicht, auch wenn das hier öftters behauptet wird.
Warum kommt eigentlich nie jemand auf die einfache Idee mal beim TÜV anzurufen und nachzufragen? die beissen nicht, auch wenn das hier öftters behauptet wird.
eigentlich sollte es überall das gleiche kosten da es ja dafür einen gebührenverordnung gibt......
worin sich jedoch die einzelnen tüver unterscheiden ist halt die berechnung des arbeitsaufwandes....... des schlägt mit 20 eus pro geleistete 15 min zur kasse
worin sich jedoch die einzelnen tüver unterscheiden ist halt die berechnung des arbeitsaufwandes....... des schlägt mit 20 eus pro geleistete 15 min zur kasse

Ist sogar von Bundesland von Bundesland unterschiedlich,FTBerlin hat geschrieben:eigentlich sollte es überall das gleiche kosten da es ja dafür einen gebührenverordnung gibt......
worin sich jedoch die einzelnen tüver unterscheiden ist halt die berechnung des arbeitsaufwandes....... des schlägt mit 20 eus pro geleistete 15 min zur kasse![]()
und sogar dort machts bei z.b. nen Unterschied ob ich zum TÜV oder zur DEKRA oder GTÜ usw fahr, von wegen Gebührenverordnung....