1,2 l 16V- Motor platt???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil
- Senior
Hy jungs mein auto steht inner werkstatt mit zkd defekt
habe heute mit denen telefoniert und die meinten ich bräuchte nen atm weil ich auf dem 1 oder 4ten (weiß nimmer genau) keine kompressien (er sei tot)mehr habe. sie sagten das die zkd definitiv defekt ist aber wiso jetztn ganz neuer motor. um genaueres herrauszufinden wollen sie ihn zerlegen aber 4 stunden a 58 euro das geld kann ich auch in nen atm stecken. und achso welchen solte ich ambesten holen???
habe heute mit denen telefoniert und die meinten ich bräuchte nen atm weil ich auf dem 1 oder 4ten (weiß nimmer genau) keine kompressien (er sei tot)mehr habe. sie sagten das die zkd definitiv defekt ist aber wiso jetztn ganz neuer motor. um genaueres herrauszufinden wollen sie ihn zerlegen aber 4 stunden a 58 euro das geld kann ich auch in nen atm stecken. und achso welchen solte ich ambesten holen???
Re: 1,2 l 16V- Motor platt???
also wenn du nen neuen motor kaufen willst/musst ist es wohl ganz davon abhängig was dein geldbeutel/dein konto sagt
Wieviel willst du denn ausgeben wenns wirklich ein neuer wird?

Hallo
Mal ne "blöde" frage aber wenn die ZKD defekt ist kann man zwar die Kompression messen jedoch ist die doch garnicht genau?!
Lief der Wagen mit der defekten ZKD noch?
MfG
Christian
Mal ne "blöde" frage aber wenn die ZKD defekt ist kann man zwar die Kompression messen jedoch ist die doch garnicht genau?!
Lief der Wagen mit der defekten ZKD noch?
MfG
Christian
- blackdevil
- Senior
ja der wagen leif noch allerdings nur auf 3 pötten. kp pb man da was genaues sagen kan auf jeden fall meinten die der währe tot und sie könnten nicht sagen obes nur an der zkd liegt wenn sie ihn nicht auseinander nemhenm. wenn es allerdings nicht daran liegt dann sind 200fürn *****.
nunja geldbeutel is nit wirklich groß da azubi
nunja geldbeutel is nit wirklich groß da azubi
- blackdevil2k1
- Senior
als bei mir letztens die zkd kaputt war war sie genau zwischem dem 3 und 4 zylinder gefetzt ... und beide hatten beim kompressionstest 0bar ... nach dem wechsel läuft er wieder wie neu ... also normal ists mit nem austausch der dichtugn getan ... weiß net warum man da nen atm nehmen sollte?
"ölwechsel? ach ne ölfilter könnte ja dreckig sein...lieber atm"
"ölwechsel? ach ne ölfilter könnte ja dreckig sein...lieber atm"
N paar Nockenwellen und kleinkram von dem Motor hab ich noch, wenn Du was bestimmtes suchst, sag bescheid 

gleich umbauen auf 2 liter...
hab ich genauso gemacht....
Mein Motor war zwar nicht hin aber naja... hat sich gelohnt!
hab ich genauso gemacht....
Mein Motor war zwar nicht hin aber naja... hat sich gelohnt!
Kost' aber locker 's vierfache, wenn man es machen lassen muss, beim 8V, beim 16V sind mal fix 5000 weg, so schnell schaust ned.
- blackdevil
- Senior
alsomeint ihr ichsoll zkd wechseln und gut is?? was kann denn nochkaputt sein??
rein bei druckverlust kann man auch die Kolbenringe verdächtigen.... jedoch müssten sich alle 4 gleich abnutzen!!!