Brauche infos zum 1.6l Motor

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

corsa666

Re: Brauche infos zum 1.6l Motor

Beitrag von corsa666 »

Rasta hat geschrieben:Schön das es Dich gibt :cool:
Schön, daß es Avatare gibt. Ich hab hier einen passenden für dich:
Rasta

Beitrag von Rasta »

corsa666 hat geschrieben:Schön, daß es Avatare gibt. Ich hab hier einen passenden für dich:

Wenn nehme ich es mit drei Gänsen für ganz blind. oder mit drei Panzern für Kriegsblind, Du Experte.
Träum`schön weiter und mache weiter schön Bambule.
Calore

Beitrag von Calore »

konnte keine berichte von der Fachliteratur über den Tigra bezw.den Motor finden---

gibts das nicht?

danke
Fummy

Beitrag von Fummy »

Es wurde daoch irgendwo gesagt das n Gebrauchtwagentest irgendwo war, wo sie beim Tigra hauptsächlich die Motoren bemängelt haben, wegen zu häufigen schaden durch Riemen riss oder ähnliches!!!
Tigra456

Motor

Beitrag von Tigra456 »

moment da habe ich was....

fuck finds gerade net...da gab es in der Auto Bild son Bericht über Gebrauchte bis 10 Jahre oder so ähnlich...da war der 1,4er Tigra drin...Hat recht gut abgeschnitten.

Jedoch mit Hinweis man soll auf den Zahnriemen aufpassen.

Aber sonst war alles ok. Die haben bei den Autos auch die Kosten der Erstzteile verglichen...war alles GUT-

Gruß Micha
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Wonninet

Beitrag von Wonninet »

wenn man den riemen und alles im intervall wechselt dann is auch alles ok, ausnahmen bestätigen die regel, mercedes gehts genauso mit getrieben, vw ebenso... aber stimmt sind alles scheiss autos weil halt was dran kaputt geht und zu dir corsa666, keiner sagt das es nen hammersupermotor ist. es ist und bleibt nen 1.4 und 1.6er da kann man keine 150ps erwarten... ich find deine grosse schnauze ja auch toll aber das war irgendwie sinnfrei
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Wonninet hat geschrieben:keiner sagt das es nen hammersupermotor ist. es ist und bleibt nen 1.4 und 1.6er da kann man keine 150ps erwarten...
Es geht doch garnet um das! Ich würd 1000x eher nen C14SE/C16SE vorziehen: Da bist in ähnlichen Leistungsregionen und hast einfach den um einiges zuverlässigeren Motor! Und jetz komm mir bitte keiner mit "Abgasnorm".
Tigra456

Motor

Beitrag von Tigra456 »

http://www.tigra456.de/test.JPG

der Link zu den Bericht über den Gebrauchten Tigga

Gruß Micha
16V TIGRA

Beitrag von 16V TIGRA »

hier kommen kein e ordentlichen argumente zu stande.Jedem passt irgend etwas nicht.Ob motor oder sonstwas.Wenn s danach geht mag ich den CORSA B auch nicht sonderlich,macht irgendwie ne eierfigur her die gurke.

Vorteile x16xe:

verbrauch,anzug und topspeed ist völlig ok

Nachteile:

wie beim x14xe auf zahnriemen achten,ölstand im auge behalten,agr

Fazit:bei jedem 16v muss man auf den zahnriemen achten,öl kostet 8euro der 5liter kanister,also wo is das problem????
Antworten