Marderbisse

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Der Pero
Senior
Re: Marderbisse

Beitrag von Der Pero »

Jo richtig.
Schreib was,dann geh auch attachment einfügen,dann kannste dein pic suchen und dann absenden.

Mir geht es hier aber nicht um die doofen Marder,sondern um die Verleidung!!!
Hm,werd dann wohl den anderen Thread ma hochschieben.
CorsaCDevil

Beitrag von CorsaCDevil »

Ich weis der Threat ist schon etwas älter, aber beim Durchforsten des Forums ist mir dieser Beitrag aufgefallen! War nämlich letzte Woche beim FOH um mir einen Opel Corsa C, gebraucht, zu kaufen. Der Verkäufer hat mir dabei mitgeteilt das sie bei allen Autos die draußen stehen den Motorraum versiegeln, weil das die Marder nicht mögen, den Geruch oder so! Er hat gesagt, dass sie seitdem keine Probleme mehr mit Mardern haben!
Aber nicht vergessen den Motorraum vorher zu reinigen bevor ihr versiegelt, sonst versiegelt ihr den Dreck auch gleich mit! *gg*
LG CorsaCDevil
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

servus *mal ein alten thread hoch hol*

hab mir heute mal das unterfahrschutzblech geholt was auf den vorherigen seiten besprochen wurde. hab da allerdings ein kleinenes problem beim montieren...

und zwar, hab mir alles geholt mit den teilenummern die der freak_0815 aufgelistet hat...
das blech an den hinteren 2 schrauben zu befestigen ist kein problem, allerdings gestaltet es sich vorne etwas schwieriger, da vorne die löcher im rahmen sind und keine ausparung um sie in die vorgesehene löcher in positzion zu bringen.. hab da mauch direkt ein paar bilder gemacht.

(da muss die mutter rein)
[ATTACH]4148[/ATTACH]

(so sieht die mutter mit der schraube aus an dem hinterem befestigungspunkt)
[ATTACH]4149[/ATTACH]

evt. hat da einer erfahrung damit..

mfg chris
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Bei mir hat ein Marder beim Luftmassenmesser rumgeknabbert! ^^
Nur die Isolierung weg, aber naja, danach ging mein Auto auch nimmer, war aber vom Motorsteuergerät n Wacklkontakt oder so! :confused:

mfG
eX
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ok, mal ne andere frage, wie bekomme ich meine fahrgestellnummer raus??
vieleicht hab ich auch nur ne falsche mutter bekommen.. da ich ein facelift hab...
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Wie wärs nachschaun?
Die is im Fußraum vom Beifahrer aufn Boden! ^^

MfG
eX
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ist das die WOLOXCF08660...
ok, die hab ich gefunden, aber wenn ich das mal vergleiche mit dem was der freak_0815 damals geschrieben hat, past das überhaupt nicht überein, ok, ich hab ein neuwagen... ev.t ligt das daran...

naja, demnächst gibt es ein 2. versuch das blech dranzubekommen... werd es diesmal mit normalen muttern versuchen... evt. kann ich die vorne in den ramen schweisen oder so...
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Wie wärs mit Mutter anders herum drehen! Das ist ne Nietmutter Junge!

Der runde Teil wird in den Rahmen rein geschoben(an dem Ende ist das Gewinde) und der Sechskant der Mutter sitzt im Sechskant des Trägers. Zerrst du jetzt die Schraube bei, dann zieht sich die Nietmutter zusammen, wie eine Blindniete und sitzt fest.
Falls du meine Beschreibung net gerafft hast, schreib mich in ICQ an.

Außerdem empfehle ich dir eine Nietmutternzange/Ratsche. Ist definitiv einfacher/besser, als ohne.

Steht aber auch alles im Thread.

Gruß Tobi
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ok, danke. ich habs geraft, jetzt wies ich auch was mit der nietmutternratsche gemeint war :)

ok, wo bekomme ich sowas her?? hat evt. der foh das zum verleihen?? bzw wieviel wird sowas denn kosten wenn man es sich käuft??
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

hat nicht jeder FOH! Kannst dir evtl selber was basteln(musst dein Gehrin anstrengen). Aber sonst halt mal in Autowerkstätten fragen, oder die grad die Nietmuttern setzen lassen...

Gruß Tobi
Antworten