Hi Leute!
Will eventuell meine Recarositze auf Sandtlerkonsolen umbauen ( http://www.cartuning.lu/Workshop/koenig ... gsitze.htm ).
Hab da aber nochn paar Fragen:
Kann ich meine originalgurte weiterverwenden wenn ich die Konsolen einbaue...betrifft:
Passt der Gurtstraffer nachher noch?
Kann ich das Gurtschloss an der Sandtlerkonsole befestigen?
Seh bei mir net so genau ob das Schloss nun extra am Tigra fest ist oder ob es mit rauskommt wenn ich die originalkonsolen ausbaue...vieleicht hat noch wer originalkonsolen irgendwo rumfliegen und kann ma eben gucken?
Bei Sandtler konnte man mir nur die Auskunft geben, dass es aufjedenfall geht, wenn mein jetztiges Schloss nicht an der originalkonsole hängt.
Na toll *g*
thx schonmal...
Gruß
Tobias
Sitzkonsolen - paar Fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Sitzkonsolen - paar Fragen
Hallo Tobias!
Ich hab die Dinger zwar nicht, hab sie aber mal eingebaut gesehen und auch mit dem Besitzer drüber geredet.
Die Gurtstraffer ist an der Seriensitzkonsole befestigt, an den Sparcokonsolen hast du keine Befestigung mehr. Ausserdem wird der Sitz so tief und press am Mittelkonsolentunnel anliegen, dass man keinen Platz fürs Gurtschloss mehr hat.
Ich hab die Dinger zwar nicht, hab sie aber mal eingebaut gesehen und auch mit dem Besitzer drüber geredet.
Die Gurtstraffer ist an der Seriensitzkonsole befestigt, an den Sparcokonsolen hast du keine Befestigung mehr. Ausserdem wird der Sitz so tief und press am Mittelkonsolentunnel anliegen, dass man keinen Platz fürs Gurtschloss mehr hat.
naaaaaaa spitze.
Aber dann frag ich mich wo die schrothgurte befestigt werden!?
dafür macht man doch sonst das original gurtschloss ab und macht dafür was von den H-Gurten hin?
Aber dann frag ich mich wo die schrothgurte befestigt werden!?
dafür macht man doch sonst das original gurtschloss ab und macht dafür was von den H-Gurten hin?
Ich habe es gerade beim Combo gemacht und mir dafür die Konsolen direkt bei Sandtler geholt. Habe da auch mit dem Chef gesprochen, sehr nett! Die Konsolen sind von Wiechers, steht auch drauf!
Beim Combo konnte man problemlos einen kleiner Halter für die Gurtstraffer anschweißen, dann passt das super!
Die originalen Gurtschlösser müssen im Auto bleiben, da sie mit dem Airbag verbunden sind!
Sonst mal im Corsa C Bereich gucken, da sind Bilder vom Umbau!
Gruß,
henrik
Achso, wenn du schweißen kannst kauf die Bausätze, das sind nur 4 Winkel die angeschweißt werden und spart um die 30 Euro!
Beim Combo konnte man problemlos einen kleiner Halter für die Gurtstraffer anschweißen, dann passt das super!
Die originalen Gurtschlösser müssen im Auto bleiben, da sie mit dem Airbag verbunden sind!
Sonst mal im Corsa C Bereich gucken, da sind Bilder vom Umbau!
Gruß,
henrik
Achso, wenn du schweißen kannst kauf die Bausätze, das sind nur 4 Winkel die angeschweißt werden und spart um die 30 Euro!
hmmm....d.h. wenn ich das gurtschloss abbaue geht der airbag los!?!?!?
hab ich ja nochnie gehört...außerdem müsste dann ja nen kabel zum gurtschloss gehen!?
als bausatz gibts die glaube fürn tigra net - ma schaun...
aber zurück zu den schrothgurten:
wo macht man die fest?
hab ich ja nochnie gehört...außerdem müsste dann ja nen kabel zum gurtschloss gehen!?
als bausatz gibts die glaube fürn tigra net - ma schaun...
aber zurück zu den schrothgurten:
wo macht man die fest?
Beim Tigra ist dem auch nicht so, der hat mechanische Gurtstraffer, nicht elektronische..Tobias hat geschrieben:hmmm....d.h. wenn ich das gurtschloss abbaue geht der airbag los!?!?!?