Endlich fertig studiert :-)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
coco
Senior
Re: Endlich fertig studiert :-)

Beitrag von coco »

ich muss ehrlich sagen, wenn ich nochmal in der situation nach dem abi wäre, würde ich auch machinenbau / fahrzeugtechnik studieren.
mouth

Beitrag von mouth »

was haste denn so gemacht?

bin nämlich auch gerade damit beschäftigt. muss jetzt noch meinen zivi machen. nächstes jahr bin ich dann entweder auf ner bank, bei der polizei oder ich geh bwl/wirtschaftswissenschaften studieren
corsa666

Beitrag von corsa666 »

coco hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen, wenn ich nochmal in der situation nach dem abi wäre, würde ich auch machinenbau / fahrzeugtechnik studieren.
Ich habs gemacht. Zumindest 2 Semester. In denen ich immerhin insgesamt ca. 30 Tage anwesend war... :D
Konnte mir raussuchen ob Uni oder FH, bin dann zur FH, aber dank stinkfaul&nullbock&dauerpleite hab ich dann relativ schnell umgesattelt und ne kaufmännische Ausbildung begonnen. Konnte mir nicht vorstellen, min. 4 Jahre nur Schule zu machen und keine Kohle zu verdienen. Bereue es auf keinen Fall, obwohl ich die Studenten-Drogenparties mit Ringelpiez&Rudelbums gerne mitgenommen hätte... :D
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

e-technikmist sehr vielfälltig. Man kann so viele Sachen machen. Werde auch nicht immer in der Abt. bleiben wollen. Werd veruchen 4-5 Jahre in der Entwicklung zu bleiben und dann ins Projkt-Managment.....

@wild-En....oder gute Noten haben.Ich selber hatte ne 1,7 und denke ich habe mich gut verkauft.....
JPR

Beitrag von JPR »

E-Techniker sind momentan echt gefragt. Aber das ändert sich auch wieder. Immer diese Zyklen. tsts
naja Maschinenbau ist auch nie verkehrt. Damit kann man auch noch alles machen. Muss ja nicht immer was um/im/am Auto sein. Ich glaub nich daß man als frischer Dipl.Ing. Maschinenbau erstmal arbeitslos bleibt. Vorallem dann noch mit guten Noten. hehe

Bei mir hat sichs mit den Aerotwins noch gelohnt, weils im März mal 10% Rabatt auf Scheibenwischer und natürlich Bonusheft und Skonto gab ;)

Zum Titel: ich habe fertig studiert, wenn ich meine Diplomarbeit dann im Februar abgegeben hab.
Shaft

Beitrag von Shaft »

mouth hat geschrieben:bin nämlich auch gerade damit beschäftigt. muss jetzt noch meinen zivi machen. nächstes jahr bin ich dann entweder auf ner bank, bei der polizei oder ich geh bwl/wirtschaftswissenschaften studieren
Hab auch BWL studiert, und derzeit sieht es nicht so gut aus am Markt. Aber in 5-6 Jahren ist sowieso wieder alles anders, ist also kein Maßstab. Informier dich darüber, was in dem jeweiligen Studiengang alles gelehrt wird und was dir davon mehr liegen würde. Geh auch mal in eine Vorlesung, hilft eventuell auch bei der Entscheidung.
Tigrajungster

Beitrag von Tigrajungster »

Bomben Fotos Ich Geh Kaputt°°°!!!!!!!
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Tigrajungster hat geschrieben:Bomben Fotos Ich Geh Kaputt°°°!!!!!!!
DAS hab ich mir auch gedacht !!!!!
mouth

Beitrag von mouth »

Shaft hat geschrieben:Hab auch BWL studiert, und derzeit sieht es nicht so gut aus am Markt. Aber in 5-6 Jahren ist sowieso wieder alles anders, ist also kein Maßstab. Informier dich darüber, was in dem jeweiligen Studiengang alles gelehrt wird und was dir davon mehr liegen würde. Geh auch mal in eine Vorlesung, hilft eventuell auch bei der Entscheidung.

ja, aber für was technisches fehlt mir einfach das technische verständnis, bzw. ich hab einfach zwei linke hände. und da ich auch auf nem wirtschaftsgymnasium war und ungefähr weiß was auf mich zu kommen könnte, is bwl, neben wirtschaftsinfo, in der näheren auswahl
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

[quote="JPR"]E-Techniker sind momentan echt gefragt. Aber das ändert sich auch wieder. Immer diese Zyklen. tsts
naja Maschinenbau ist auch nie verkehrt. Damit kann man auch noch alles machen. Muss ja nicht immer was um/im/am Auto sein. Ich glaub nich daß man als frischer Dipl.Ing. Maschinenbau erstmal arbeitslos bleibt. Vorallem dann noch mit guten Noten. hehe

Bei mir hat sichs mit den Aerotwins noch gelohnt, weils im März mal 10% Rabatt auf Scheibenwischer und natürlich Bonusheft und Skonto gab ]

ich glaube garnicht mal das so sehr viele nachkommen. Die Leute von heute werden immer fauler was sofort gegen ein Naturwissenschftliches Studium spricht Im ersten Semester waren wir 80 Leute fertig wurden 15! letztes JAhr haben 120 angefangen nach dem ersten MAthe schein waren es noh 70!!!! und weiterhin sind die Studien gebühren da. Für die Leute die Fertig sind ist es das beste was es gibt. So kommen weniger nach und die die fertig sind können mehr verlangen!!!!

Hehe hab mir ne Waschmaschine gekauf von Bosch-Siemens gab diesen Monat 15% und 3 Punkte ins Bonusheft.... *gr*
Antworten