El. Schiebedach - Dringend _

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MafiaTjG
Senior
Re: El. Schiebedach - Dringend _

Beitrag von MafiaTjG »

@Ole also ich hab mein originales genommen und einfahc nur jedeils 2 muttern mit epox rteingekleppt und haelt supoer :-D , EPC hatte ich auch schon geshcaut abe rmein teil hat zwar GM nummer aber die findet kein schwein laut opel gibbet des nciht einzelt tolle sche :-/(/
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

MafiaTjG hat geschrieben:@Ole also ich hab mein originales genommen und einfahc nur jedeils 2 muttern mit epox rteingekleppt und haelt supoer :-D , EPC hatte ich auch schon geshcaut abe rmein teil hat zwar GM nummer aber die findet kein schwein laut opel gibbet des nciht einzelt tolle sche :-/(/
*klatsch* so einfach ist das und billig...
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

gut ;) ich habs mir auch gebastelt mit schraubensicherer welche reingeklebt... wollte ja nur wissen obs das teil überhaupt laut opel so gibt oder ob andere vor dem gleichen prob standen.

MFG Sven
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hi,

Also ich wollte mir des Plastikteil auch noch mal bestellen und die sagten, das gibts einzeln ned.
Aber ned so schlimm finde ich. Mein altes ist ja noch i.o.
Muß jetzt nur noch irgendwie mein Schiebedach aufbekommen.
Wollte nur noch mal was wissen:

@Knibbels

Dieses besagte Blechteil wo das Plastik runterdrücken soll kann ich das eigentlich verlieren wenn des Plastik ned drinsitzt ?????
Weil des plastikteil ist bei mir nicht mehr drin.
Jetzt hoffe ich halt bloß, daß ich des ned verloren hab.

Gruß
Sebastian :twisted:
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hi Leute,

Ich habe es endlich hinbekommen. MEIN SCHIEBEDACH FUNZT !!!!!
Da war doch bloß das Metallteil verschoben.
Wollt jetzt nur noch wissen, ob es normal ist, das das Schiebedach etwas träge schliest oder ist das beim Omega normal, oder kann man am Motor die Stärke etwa einstellen ???
Weil öffnen tut der au ned so schnell.
Wäre Cool, wenn mir dafür jemand noch nen TIP hätte.

Besten Dank
Gruß
Theux

Beitrag von Theux »

Ich habe den Motor aus nem Vectra A drin. Da muss ich sagen, es ist halt nicht rasend schnell. Es geht etwas gemächlich zur sache.

Übrigens, die Geschwindigkeit kann man nicht einstellen.
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

hab nen astra und beim aufmachen gehst recht flott nur beim zumachen is er etwas träge.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Mal zu dem Kunststoffgegenhalter, der beim manuellen Schiebedach vom Corsa dran is und wo man sich in die äußeren Löcher was reinbasteln muß: NEIN, den gibt es NICHT für elektrische Schiebedächer!!!!! Wenn ihr alle aufm Schrottplatz wart und geguckt habt, is denn dann niemandem aufgefallen, wie das bei ALLEN Schiebedächern -außer dem Corsa (denn den gabs ja nur manuell)- aussieht??? Hat Black_Elwis doch geschrieben!!! Nur glaub ich, isses einfacher sich den Kunststoffhalter umzubasteln als diese ganze Metallschiene einzubauen (zumal ich die Schiene gar nich ab bekommen hab, Respekt an Black_Elwis!)!
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Also gut, dann ist es halt so, hab nur gedacht ich muß fragen ob das normal ist das er etwas träge auf und zuläuft.
Ich Fett jetzt vielleicht noch die Bänder noch ein bisschen ein und dann ist gut.
Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken für eure TIPS.

Muß jetzt erst mal nach meiner Stoßstange schauen, man hat mich nähmlich schon wieder abgeschossen.

Besten Dank

Gruß
Antworten