höherer spritverbrauch durch luftfilter??
Re: höherer spritverbrauch durch luftfilter??
das ansauggeräusch ist wirklich ein bisschen laut ----> werde den schnorchel wieder rein machen!!!
die inneren plastikteile sind wirklich nur dazuda damit das ansauggeräusch ein bisschen gedämpft wird!!!
mfg maggi
die inneren plastikteile sind wirklich nur dazuda damit das ansauggeräusch ein bisschen gedämpft wird!!!
mfg maggi
Und wozu ist dieser extra stutzen am schnorchel?
Habe gehört, wenn man da ein kleines Loch reinbohrt, soll er auch schon lauter sein.
Habe gehört, wenn man da ein kleines Loch reinbohrt, soll er auch schon lauter sein.
dieser plastikzylinder oder???
ich weiß es selber nicht habe mich auch schon gefragt!!!
wird aber wahrscheinlich etwas mit der luft verwirbelung zu tun haben!!!
mfg maggi
ich weiß es selber nicht habe mich auch schon gefragt!!!
wird aber wahrscheinlich etwas mit der luft verwirbelung zu tun haben!!!
mfg maggi
Ja, genau den meine ich. Den hätten sie doch eigentlich auch weglassen können. Der schnorchel ist doch nur für die kaltluft zuständig und ohne ihn wird die Luft doch genausogut angezogen. Nur halt warme.
Dieser Zylinder funktioniert wie ein Resonanzrohr am Auspuff (Roller)
der sorgt für zusätzliche verwirbelungen und dadurch wird das ganze leiser.
fragt mich aba nicht genau wie das funktioniert.
hab des teil nicht erfunden *G*
bei mir ist auch alles weg... (innenteile im Kasten)
mfg
der sorgt für zusätzliche verwirbelungen und dadurch wird das ganze leiser.
fragt mich aba nicht genau wie das funktioniert.
hab des teil nicht erfunden *G*
bei mir ist auch alles weg... (innenteile im Kasten)
mfg
Klingt ja interessant.
Hätt ich das bloß vorher gewußt,dann hätte ich mir den K&N bei meinem damaligen Tigra ersparen können.
Funktioniert das Umbauen des Kastens auch bei nem Corsa C 1.8?
Wär ja nich schlecht zumal mein LMM irgendwas gegen den K&N zu haben scheint(Blöde Kontrollleuchte war ständig an,darum hab ich ihn wieder rausgeschmissen,aber irgendwie fehlt mir der Sound)
Könnte jemand mal n Soundfile machen?
Hätt ich das bloß vorher gewußt,dann hätte ich mir den K&N bei meinem damaligen Tigra ersparen können.
Funktioniert das Umbauen des Kastens auch bei nem Corsa C 1.8?
Wär ja nich schlecht zumal mein LMM irgendwas gegen den K&N zu haben scheint(Blöde Kontrollleuchte war ständig an,darum hab ich ihn wieder rausgeschmissen,aber irgendwie fehlt mir der Sound)
Könnte jemand mal n Soundfile machen?
Bei meinem hörst du keinen Unterschied,ob vorne der Schnorchel dran ist oder nicht.
Innen sind die Teile verschweißt,musst die also rausschneiden/brechen.
Innen sind die Teile verschweißt,musst die also rausschneiden/brechen.
also beim tigra ist der sound schon fast zu laut!!!
also der macht richtig dampf ----> haben es bei einem vectra a probiert bei einer ne maschine bei weitem nicht so extrem!!!
mfg maggi
also der macht richtig dampf ----> haben es bei einem vectra a probiert bei einer ne maschine bei weitem nicht so extrem!!!
mfg maggi
Also ich nehme dann das Plastikteil über UND unter dem Filter um den Sound zu haben?
Aber fällt dann der filter nicht durch?
bei meinem Ramair einsatz hatte ich so schon das gefühl dass diesel etwas durchhängt....jetzt hab ich wieder papierfilter drinne.
hat einer fotos davon?
bei meinem Ramair einsatz hatte ich so schon das gefühl dass diesel etwas durchhängt....jetzt hab ich wieder papierfilter drinne.
hat einer fotos davon?
nein der filter fällt dir nicht raus der wird ja an der falz eingeklemmt von den beiden hälften!!!llcoolja hat geschrieben:Also ich nehme dann das Plastikteil über UND unter dem Filter um den Sound zu haben?
hat einer fotos davon?
mfg maggi