höherer spritverbrauch durch luftfilter??
Re: höherer spritverbrauch durch luftfilter??
na dann mach ich mich ma morgen früh dran....mal schauen wie laut der wird....freu mich schon drauf
und den vorderen schnorchel dranlassen oder auch weg machen?
beim tigra is der in 13,2 sekunden abmontiert also kannst du ruhig beides probieren!!!
mfg maggi
mfg maggi
Genau das hab ich oben auch schon so in der Art geschrieben. Würde man das Rohr Abschneiden und sauber mit GFK zu machen würde es wahrscheindlich fast genauso laut wie wenn du ohne schnorchel fährst.Damnation hat geschrieben:Dieser Zylinder funktioniert wie ein Resonanzrohr am Auspuff (Roller)
der sorgt für zusätzliche verwirbelungen und dadurch wird das ganze leiser.
fragt mich aba nicht genau wie das funktioniert.
hab des teil nicht erfunden *G*
bei mir ist auch alles weg... (innenteile im Kasten)
mfg
lass ihn erst mal drann und fahr ne runde. Er ist dann schon lauter. Dann mach den schnorchel ab und dann merkst den unterschied beim fahren je na dem was dir besser gefällt.llcoolja hat geschrieben:na dann mach ich mich ma morgen früh dran....mal schauen wie laut der wird....freu mich schon drauf
das wär wirklich mal zu probieren!!!eXistenZ hat geschrieben: Würde man das Rohr Abschneiden und sauber mit GFK zu machen würde es wahrscheindlich fast genauso laut wie wenn du ohne schnorchel fährst.
mfg maggi
aber bevor man sich die arbeit macht würd ich das ganze erst mal mit breitem panzertape versuchen was passiert. wird sich ja nicht so schnell lösen denk ich mal.
und schön wär auch irgendeine lösung zu finden das zu testen bevor man den zylinder abschneidet!!!
aber das wird kaum möglich sein!!!
mfg maggi
aber das wird kaum möglich sein!!!
mfg maggi
Die lösung hab ich doch eben geschreiben. In das Ansaugrohr auf das loch ein Breites Panzertape kleben und vielleicht das Rohr mit Watte ausstopfen kommt grad so die idee.
nimmt diese veränderung mir nicht ein bisschen Motorleistung weg?
offener lufi verlagert das drehmoment nach unten hab ich gelesen und bringt auch selten mehrleistung
offener lufi verlagert das drehmoment nach unten hab ich gelesen und bringt auch selten mehrleistung
na ja selten is wohl übertrieben ein offener Luftfilter bringt normal nie mehr leistung, und schon gar nicht das was drauf steht. Es gibt ja so kaoten die sagen hab jetzt nen lufi 5PS+ Auspuff 5 PS + Fächer 10 PS + ach kat is auch noch draussen bringt auch nochmal was hab jetzt ingesamt ausm 1,6 16V 130 PS. Die rechnung kann nicht stimmen. Ein offener lufi bringt nur sound und wenns blöd läuft da er ja ständig warmluft saugt noch weniger Motorleistung.