turbo-kit- und pb-probleme

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Dondon

turbo-kit- und pb-probleme

Beitrag von Dondon »

ich blick da irgentwie nich durch, sind das turbo-kit von HG [Self-Made-Turbo-Kit Opel 1.4-1.6 16V] und die PB [Mantzel Powerbox - Corsa B GSi (80 kW Motor)] auch für meinen? weil ich hab kein ecotec oder is des egel?
brauch ich bei dem turbo-kit noch andere teile, die nicht in dem kit enthalten sind, dann dazu(motorteile, bremsen, bereifung ect.), oder wäre des alles, was ich brauche?

meine karre:
EZ: 93, umbau von 1,2 auf 1,6 16V GSI(x16xe)

danke schon mal im vorraus :)
Raser16V
Senior
Re: turbo-kit- und pb-probleme

Beitrag von Raser16V »

Dondon hat geschrieben:ich blick da irgentwie nich durch, sind das turbo-kit von HG [Self-Made-Turbo-Kit Opel 1.4-1.6 16V] und die PB [Mantzel Powerbox - Corsa B GSi (80 kW Motor)] auch für meinen? weil ich hab kein ecotec oder is des egel?
brauch ich bei dem turbo-kit noch andere teile, die nicht in dem kit enthalten sind, dann dazu(motorteile, bremsen, bereifung ect.), oder wäre des alles, was ich brauche?

meine karre:
EZ: 93, umbau von 1,2 auf 1,6 16V GSI(x16xe)

danke schon mal im vorraus :)
warte mal..du hast deinen 1,2 auf nen 1,6 16V (x16xe) umgebaut, richtig, also hast du einen Ecotec....

MFG Bernd
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

oder er blickt den unterschied zwischen c16xe und x16xe net...glaub ich eher wenn er schreibt kein ecotech...aja wennst die powerbox fahren willst brauchst halt des ansaugbrückenunterteil vom x14xe/x16xe
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

naja das kann auch sein...hast recht @Corsa-Racingline

MFG Bernd
Cosmic-Tuner

Beitrag von Cosmic-Tuner »

Hi ich wollte meinen x16xe auch auf Turbo umbauen was braucht man da alles???
ich fahre einen b corsa 1,2l bj 95 3 türer :D

PS: Hi Dondon wohnst ja gleich um die Ecke :P

mfg
Dondon

Beitrag von Dondon »

ok sorry, hab doch einen^^ ja is schon ein x16xe^^
aber passt dann der motor, so wie er is, oder brauch ich noch andere teile zusätzlich(siehe oben), wenn ich des kit kaufe?

@Cosmic-Tuner: jop is nur ne gute stunde von hier
Dondon

Beitrag von Dondon »

ja, schade, aber link funzt net. ich hab gesucht, aber nix ordentliches gefunden. wenns geht kannst du den link bitte reperieren. wäre nett.
trotzdem danke, dass du was gefunden hast.^^
stage-1

Beitrag von stage-1 »

JA aber warum nen 1600cm mit Turbo aufrüsten für die kohle kriegst du doch schon nen halbwegs brauchbaren c20let aus nem calibra dann würd ich da doch lieber investieren da hast du dann 204ps serie bei 2000cm und nicht so nen aufgeblasenen 1600cm mit 190 ps der sich ab 180kmh anfängt zu quälen um an die 240 zu kommen falls er das schafft.
dann lieber nur die mantzel Box holen wenn du sie mal gebaraucht irgendwo für kleines geld bekommen kannst die ist ok die habe ich auch mal gehabt :)
Antworten