bremsprobleme
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
bremsprobleme
ich bin gestern bei uns so ne rallystrecke gefahren als ich unten an kam
waren meine scheiben so heiß wie noch nie (blau) ich hätte auch so gut
wie keine bremswirkung (bremse voll durchgetreten kein blockieren der
räder) ist das normal wenn die scheiben früher so heiß gewesen währen
währe mein corsa schrott reif!! ich habe den 1,4i ohne innenbelüffdete scheiben
ps. jetzt wo die scheiben kalt sind bremsen sie wieder normal
waren meine scheiben so heiß wie noch nie (blau) ich hätte auch so gut
wie keine bremswirkung (bremse voll durchgetreten kein blockieren der
räder) ist das normal wenn die scheiben früher so heiß gewesen währen
währe mein corsa schrott reif!! ich habe den 1,4i ohne innenbelüffdete scheiben
ps. jetzt wo die scheiben kalt sind bremsen sie wieder normal
Re: bremsprobleme
Da du, genauso wie ich, keine belüftete Bremse hast und die, recht schnell warm/heiß wird, wenn man sie sehr in Anspruch nimmt, ist das leider normal! Deshalb sind die sportlichen Autos (RS4, M3, ...) auch mit innenbelüfteten und gelochten Scheiben ausgerüstet. Durch die heißen Bremsen bekommst du dann das Fading und dann bremst dein Auto nimmer richtig, ist aber wie gesagt, bei solchen Bremsen leider normal!
Mfg tobi
Mfg tobi
Re: bremsprobleme
Fading bekommst du auch mit innenbelüfteten Scheiben...wenn die Bremse überbeansprucht wird, ist Fading zwangsläufig immer die Folge.....
Re: bremsprobleme
Hallo,
jaja der Corsa ist eben ein waschechter Rennwagen
Eine Alternative sind andere Beläge mit höherem Reibwert und Verwendung von Bremsflüssigkeit mit höherem Siedebereich. Es gibt mittlerweile auch geeignete Scheiben, die höhere Temperaturen verkraften. Und die ABE haben, z.B. Sandtler Typ GT.
Gruß, Frosch
jaja der Corsa ist eben ein waschechter Rennwagen

Eine Alternative sind andere Beläge mit höherem Reibwert und Verwendung von Bremsflüssigkeit mit höherem Siedebereich. Es gibt mittlerweile auch geeignete Scheiben, die höhere Temperaturen verkraften. Und die ABE haben, z.B. Sandtler Typ GT.
Gruß, Frosch
Re: bremsprobleme
oder umbau der bremsanlage auf ne grössere bremse...laubfrosch hat geschrieben:Hallo,
jaja der Corsa ist eben ein waschechter Rennwagen
Eine Alternative sind andere Beläge mit höherem Reibwert und Verwendung von Bremsflüssigkeit mit höherem Siedebereich. Es gibt mittlerweile auch geeignete Scheiben, die höhere Temperaturen verkraften. Und die ABE haben, z.B. Sandtler Typ GT.
Gruß, Frosch
Re: bremsprobleme
sogar der 1,4 SI hat aj schon innenbelüftete scheiben, oder?
die würde doch auch schon abhilfe bringen. aber ob sich lohnt ist die andere frage, denn wie oft wirst du da langheizen, und so im strassenverkehr werden sie nicht so heis.
Oder du baust in vorraussicht auf nen Motorumbau auf ne Kadett GSI bremse um. Oder ne corsa GSI bremse, die ist auch in der BE vom corsa und muss nicht eingtargen werden. stimmt doch, oder?
Gruß Pic
die würde doch auch schon abhilfe bringen. aber ob sich lohnt ist die andere frage, denn wie oft wirst du da langheizen, und so im strassenverkehr werden sie nicht so heis.
Oder du baust in vorraussicht auf nen Motorumbau auf ne Kadett GSI bremse um. Oder ne corsa GSI bremse, die ist auch in der BE vom corsa und muss nicht eingtargen werden. stimmt doch, oder?
Gruß Pic
Re: bremsprobleme
der si hat 236x20...Picmasta hat geschrieben:sogar der 1,4 SI hat aj schon innenbelüftete scheiben, oder?
die würde doch auch schon abhilfe bringen. aber ob sich lohnt ist die andere frage, denn wie oft wirst du da langheizen, und so im strassenverkehr werden sie nicht so heis.
Oder du baust in vorraussicht auf nen Motorumbau auf ne Kadett GSI bremse um. Oder ne corsa GSI bremse, die ist auch in der BA vom corsa und muss nicht eingtargen werden. stimmt doch, oder?
Gruß Pic
und ja die vom b gsi steht in der BE des corsa