Tigra komplett neu lackieren - Fragen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Manni

Re: Tigra komplett neu lackieren - Fragen

Beitrag von Manni »

Die seitlichen scheibengummi gehen nicht raus ,weil die teilweise mit den scheibenkleber verbunden sind ,so war es bei mir und hat auch der freundliche gesagt.ich wollte die seitlichen gummischienen rausklopfen durch den kleber ging es nicht .zu bemerken die scheibe bekam einen riss und brauchte eine neue.
Tigra-Loki

Beitrag von Tigra-Loki »

Was kostet denn so ein Spaß?
Also ne Komplett Lackierung?
next-strike

Beitrag von next-strike »

ab 800 € ( polen )
durchschnitt hier 1500-1800 €kommt drauf an was du selbst machst, schleifen usw
ob nur sichtbares oder auch unterm teppich z.b.
nach oben hin sind dem preis keine grenzen gesetzt..
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

mal ne doofe frage ^^ wenn ich den den orginallack also in meinem fall karibik blau metallik auflackieren lassen will ist es doch billiger oder? möchte den lack gerne behalten, aber da ich son paar lackschäden habe (kratzer,seinschläge usw) wollte ich mal nachfragen
Fummy

Beitrag von Fummy »

Logisch kommt es billiger, da du nur die sichtbaren stellen neu lackieren mußt!

Aber wie gesagt die Preise schwanken immer sehr stark!
coco
Senior

Beitrag von coco »

ruffy05 hat geschrieben:mal ne doofe frage ^^ wenn ich den den orginallack also in meinem fall karibik blau metallik auflackieren lassen will ist es doch billiger oder? möchte den lack gerne behalten, aber da ich son paar lackschäden habe (kratzer,seinschläge usw) wollte ich mal nachfragen

du meinst aufbereiten nicht auflackieren oder? für 3oo taler bekommt man von guten firmen den kompletten lack aufbereitet und sieht dann wieder (fast) wie neu lackiert aus.

dein bild sieht aber nicht nach karibikblau aus, das hab ich auch :D
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

doch ist karibikblau ^^ 277 Z

geht ja da drum das einer meinte bei mir mit dem schlüssel lang zu ziehen! dann halt noch das dach neu sowie heckklappe und vorderen beiden kotflügel! und da dachte ich direkt ne neulackierung in der selben farbe weil ich sie mag :) aber das man es aufbereiten lassen kann, so das es genauso aussieht wie neu wusste ich nicht
coco
Senior

Beitrag von coco »

musste mal zum lacker gehen, kommt drauf an, wie tief die kratzer sind. wenn man die grundierung sieht, geht es mit aufbereitung nicht mehr, dann könnte man beisprühen oder halt das komplette teil neu lackieren.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ich hab ein angebot für 1300€ komplett im serienlack mit rechnung. da kann man sicherlich nix falsch machen, wenns net gut is wird halt immer wieder nachgearbeitet :)
blueonee

Beitrag von blueonee »

thema scheibengummi: is immer etwas haarig, ich bin immer dafür, die scheibe zu entfernen bei volllackungen, und über teilkasko (falls vorhanden) sollte dies nich das ding sein.
thema lackfarbe: bleibste beim selben farbton, kann man zum beispiel sehr viel sparen, weil man die einstiegsbereiche nicht zwingend mit lacken muss, und wenn vieles durch normale lackaufbereitung "bereinigt" werden kann, spart man nochmal, macht natürlich kein sinn, wenn nur des dach dardurch wegfällt. anderseits, wenn schon komplett lackieren, warum nich was einzigartiges anderes?! lass dich doch einfach mal bei deinem lacker des vertrauens beraten, viele fartöne die echt selten sind, sind nicht unbedingt teurer als serienlacke.
Antworten