mit solchen Zündkabel Sets u. Zündverstärkern muß man sehr aufpassen.
Bei älteren Motoren mag sowas zwar funktionieren, aber bei einem so leistungsfähigem Zündsystem wie es beim Tigra verbaut wird, würde ich mich nicht trauen, es gegen ein anderes zu ersetzen.
Ersten muß man gewaltig auf den Wärmewert der Kerzen aufpassen, damit der Motor keinen Schaden nimmt, u. 2. hab ich mal einen Test gesehen wo sowas in einem neuen Auto verbaut wurde, wo das Ergenis war, dass der Motor deutlich mehr Sprit verbraucht hat u. keinen Leistungszuwachs hatte.
Das Zündsystem von Opel ist genau auf unsere Motoren abgestimmt und darum würd ich's so lassen wie es ist.
Das ist nur ein gut gemeinter Tip. Mehr weiß ich leider nicht dazu, aber vielleicht kann ja wer was sagen, der sowas schon mal verbaut hat- würd mich auch sehr interessieren.
Ich würde dir auch davon abraten.Habe auch nichts positives darüber gehört.Hört sich zwar toll an(genauso wie diverse Gleitmittelchen für den Motor),bringen aber nichts.Pseudo Tuning.Hol dir einfach für ein viertel des Preises neue normale Kerzen,z.B.Bosch,NGK oder Opel.
Nur und ich wiederhole NUR die Zündkerzen von Opel oder von Opel Freigegebene Fabrikate verwenden. Wäre ned der erste Motor der an den "tuning vierfunken hypermegagiga zündkraftverstärkten mit abrisskante versehen und magnetisierten :-D Zündkerzen zu Grunde geht