Zündkerzen & Zündkabel

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Alex

Zündkerzen & Zündkabel

Beitrag von Alex »

Kann man bei Zündkerzen und Kabel auch was optimieren?
Bin jetzt über die Produkte von Racimex gestolpert. Splitfire-Kerzen und Twin Core-Kabel.

Bringt sowas wirklich was, oder ist es doch nur rausgeworfenes Geld und man bleibt lieber beim Orginal?

Würdet ihr was empfehlen, wenn man es eh austauschen möchte?

Bild
daniel90060K

Re: Zündkerzen & Zündkabel

Beitrag von daniel90060K »

mit solchen Zündkabel Sets u. Zündverstärkern muß man sehr aufpassen.
Bei älteren Motoren mag sowas zwar funktionieren, aber bei einem so leistungsfähigem Zündsystem wie es beim Tigra verbaut wird, würde ich mich nicht trauen, es gegen ein anderes zu ersetzen.
Ersten muß man gewaltig auf den Wärmewert der Kerzen aufpassen, damit der Motor keinen Schaden nimmt, u. 2. hab ich mal einen Test gesehen wo sowas in einem neuen Auto verbaut wurde, wo das Ergenis war, dass der Motor deutlich mehr Sprit verbraucht hat u. keinen Leistungszuwachs hatte.
Das Zündsystem von Opel ist genau auf unsere Motoren abgestimmt und darum würd ich's so lassen wie es ist.
Das ist nur ein gut gemeinter Tip. Mehr weiß ich leider nicht dazu, aber vielleicht kann ja wer was sagen, der sowas schon mal verbaut hat- würd mich auch sehr interessieren.

Daniel
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ich würde dir auch davon abraten.Habe auch nichts positives darüber gehört.Hört sich zwar toll an(genauso wie diverse Gleitmittelchen für den Motor),bringen aber nichts.Pseudo Tuning.Hol dir einfach für ein viertel des Preises neue normale Kerzen,z.B.Bosch,NGK oder Opel.
Sync

Beitrag von Sync »

Nur und ich wiederhole NUR die Zündkerzen von Opel oder von Opel Freigegebene Fabrikate verwenden. Wäre ned der erste Motor der an den "tuning vierfunken hypermegagiga zündkraftverstärkten mit abrisskante versehen und magnetisierten :-D Zündkerzen zu Grunde geht
Antworten