Sperdiode für 12V / max 20A
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- balzmatthias
- Senior
Hi
Ich suche für mein elekt. Vorhaben eine Sperdiode für 12V mit 20A welche soll ich da nehmen?
Ich suche für mein elekt. Vorhaben eine Sperdiode für 12V mit 20A welche soll ich da nehmen?
Re: Sperdiode für 12V / max 20A
wieviel platz hast du denn zur verfügung?? die wird, wenn du eine zum akzeptablen preis bekommst, recht groß sein....
das stärkste was ich bis jetzt verbaut hab sind 1N5400 (bis 3A, bis 100 V)...
was hast denn genau vor, vielleicht lässt sich das ja auch anders regeln...
das stärkste was ich bis jetzt verbaut hab sind 1N5400 (bis 3A, bis 100 V)...
was hast denn genau vor, vielleicht lässt sich das ja auch anders regeln...
- balzmatthias
- Senior
SORRY
Also.
Ich habe ein Zeitrelai mit Selbsthaltung. Es bekommt den Steuerimpuls von der ZV Leitung. Da die ZV Leitung und die Selbsthaltungsleitung an einen Anschluß gehen will ich mit der Sperdiode verhindern das der Strom wieder zur ZV Leitung fließt. Weil ja dann die ZV Motoren schalten würden.
Also.
Ich habe ein Zeitrelai mit Selbsthaltung. Es bekommt den Steuerimpuls von der ZV Leitung. Da die ZV Leitung und die Selbsthaltungsleitung an einen Anschluß gehen will ich mit der Sperdiode verhindern das der Strom wieder zur ZV Leitung fließt. Weil ja dann die ZV Motoren schalten würden.
Boah was is das für ein Deutsch???? Sorry aber entweder du hast so früh noch geschlafen oder getrunken...balzmatthias hat geschrieben:Hi.
die soll in da ich ZV / ZU / AUF abgreife da mit rein das der Strom nicht uzrückfließt Weill ich habe ein Zeitrelais mti Selbsthaltunge. Wenn da dann strom drauf ist könnte er evtl wieder zu ZV zu fließen und die Motoren schalten deshalb.
aber da brauchst doch auch keine 20Abalzmatthias hat geschrieben:SORRY
Also.
3-5A If reichen da auch schon aus ohne dass es dir die dioden verraucht
Wofür ne Diode?
Möglichkeit a:
Relais mit getrennter impuls und erhaltungsspannung nehmen
Möglichkeit b:
ein zweites Relais zwischenschalten, das Funktioniert ja wie eine Mechanische Diode
Möglichkeit a:
Relais mit getrennter impuls und erhaltungsspannung nehmen
Möglichkeit b:
ein zweites Relais zwischenschalten, das Funktioniert ja wie eine Mechanische Diode

wenn es nur die zv-leitung "schützen" soll, reicht ne 1N400X (x steht für 1 - 7, 1=bis 100V 7 = bis 1000V), die ist bis 1 A belastbar und kostet nur ein paar pfennig...
hab mir für meine beleuchtung eine diode aus nem elektroladen geholt. ging bis 1000V und kostete ca 20 cent
Gibts n Buch "Elektrische Einheiten für Dummies" ???Michi16V hat geschrieben:hab mir für meine beleuchtung eine diode aus nem elektroladen geholt. ging bis 1000V und kostete ca 20 cent
Wenn ja, kauf es Dir, sonst kommt in n paar wochen der nächste Beitrag, hilfe, mein Auto brennt...
Waldbrand hat geschrieben:Gibts n Buch "Elektrische Einheiten für Dummies" ???
Wenn ja, kauf es Dir, sonst kommt in n paar wochen der nächste Beitrag, hilfe, mein Auto brennt...
die Aussage "die ging bis 1000V" soll aussagen, das die Diode für Spannungen BIS 1000V ZUGELASSEN ist, was nicht heißt, das da 1000V durchfließen..., ist nur ein MAXIMALWERT!!!