Airbag anzeige

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Enigma

Airbag anzeige

Beitrag von Enigma »

hab da so ein prob seit heut morgen leuchtet bei mir die airbag anzeige rot und ich weis nicht warum war gestern abend noch nicht seit heut morgen is es so

hoff jemand weis warum

MFG Flo
Thrilldriver
Senior

Re: Airbag anzeige

Beitrag von Thrilldriver »

Fehler im Airbag-System, am besten schnell zum FOH und checken lassen.

MfG, Sascha :cool:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

war auch bei mir so...wenn du nen 1.2 16V Hast so Baujahr 98/99
dann wird es sehr wahrscheinlich dass dein BeifahrerAirbag Kabelbaum einen weg hat.Is bei auch so "plötzlich aus dem nichts" gewesen und dann leuchtet halt das lämpchen...Bin so fast 2Jahre gefahren und habs dann für den Tüv machen lassen für 50€....das war im Februar.....3Wochen später leuchtet der Scheissendreck schon wieder und bis heute....Hab ja noch anspruch auf die Rechnung von der Opel Werkstatt aber noch nich richtig zeit gehabt das wieder machen zu lassen.

Is ne Corsa Krankheit
scrat

Beitrag von scrat »

War da nicht mal was mit dem Kabel zum Airbag des Beifahrersitzes? Manche haben den Stecker gekappt und dann direkt verlötet, weil es da wohl ein Problem gab. Habe irgendwo sowas mal im Forum gelesen.

Auf jeden Fall kann man über vieles spekulieren. Einfach erstmal zum FOH und auslesen lassen. Ist am sichersten. Dann kann man weitersehen

Gruss Nils.
Enigma

Beitrag von Enigma »

jo hab den 1.2l 16v baujahr 1999 ah thx für die genaue beschreibung dan weis ich ja was zu tun is.

MFG Flo
Enigma

Beitrag von Enigma »

so war nu beim KFzler der hat den fehler gleich gefunden und beseitigt kosten 0€
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

was hat er denn gemacht???
meine leuchtet auch noch
Sebastian007

Beitrag von Sebastian007 »

hallo
also ich war gestern mit enigma bei kflzer dabei. Der hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und der brachte dann , dass eben das kabel das zum airbag geht nicht ordung sei oder die anschlüsse halt (widerstand zu hoch). Danach wurde der Fehlerspeicher gelöscht und anschließend eine probefahrt gemacht doch dabei leuchtete die aibagleuchte nicht mehr auf. Ich denk das wenn das kabel bzw der anschluss wirklich kaputt ist, wird sich die airbagleuchte früher oder später wieder leuchten ansonsten drüber freuen dass es wieder funktioniert.

MFG Sebastian
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Es gibt das bekannte Problem der Airbagstecker der Sidebags. Die ersten (BJ1999) sollen da manchmal Probleme machen, was der Kontakt betrifft. Meines Wissens wird da dann was getauscht...
Antworten