Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
ch_wagner
Senior
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:57
Kontaktdaten:

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von ch_wagner »

Dacht ich mir doch. ;)

Ohne jetzt einen neuen Thread aufzumachen:
Ist es eigentlich erlaubt, die Tigra Bremsanlage vorne (256x20) bei nem C20XE Umbau zu fahren, oder muß es die 256x24 sein?


Gruß
Chris
MafiaTjG
Senior
Beiträge: 930
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von MafiaTjG »

kommt immer auf den Tüver drauf an !

Es gibt auch einige umbauten mit c20let und der 256x24 ! Das sollte zu denken geben !

Aus eigeneer erfahrung kann ich sagen spar nicht an den Bremsen ! Ich muß sagen das selbst die 256x24 manchmal auf der Autobahn überfordert ist. also kleiner würde ich auf keinesfalls machen. denn der XE faehrt mit laengeren getriebe ja nicht nur 210 ! da kann man dann schonmal die Turbo (284x24 oder 288x25) oder die Girling verbauen , schaden tut sowas auf keinesfalls !
Benutzeravatar
ch_wagner
Senior
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:57
Kontaktdaten:

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von ch_wagner »

Danke für die info, ist halt immer so ne Sache, wie mit allem anderen halt auch.... Ermessen des Prüfers?
Find meine im Tigra mit den Zimmermann Scheiben und den Sport Belägen echt bombe und sehe echt nicht ein, warum ich da auf breitere umrüsten sollte, nur falls ich irgendwann mal den 2.0er einbau.

Aber wenn ich Hinterachse auf Scheibe umrüste gings halt in einem...
Benutzeravatar
Red_Devil

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von Red_Devil »

Hallo,
wollte hier nur nochmal reinschreiben... also das Set ist nicht gekommen, aber auf Anfrage bei Lenk geht es nächste Woche aus der Produktion bei SKT. Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, weil SKT ja in der Youngtimer Szene einen guten Namen hat was Bremsenumbauten angeht... mal sehen...
Benutzeravatar
René-Tigra

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von René-Tigra »

Hey Red_Devil!

Gibts in der Sache schon nen neuen Infostand?

Gruß
René
Benutzeravatar
Red_Devil

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von Red_Devil »

Scheiß die Wand an... ich bekomm noch die Krätze wegen dem Lenk... hab letzte Woche mal nachgehakt... am kommenden Montag gehen Sie laut ihm raus... wenn das diesen Monat nichts mehr wird dann kauf ich mir das Corsa C Zeugs...
Benutzeravatar
Tigra2.0 16V

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Das würde mich auch brennend interssieren.
Ist das Anbauen wirklich ohne Schwißarbeiten möglich??
Kann ich birgendwie gar nicht glauben :confused:

Jetzt nochmal was anderes.
Hab nen Calibra Turbo HBZ hier.
Passt der plug & play an die Stelle des originalen im Tigra Motorraum?

MfG Tigra2.0 16V
Benutzeravatar
Red_Devil

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von Red_Devil »

Tigra2.0 16V hat geschrieben:Das würde mich auch brennend interssieren.
Ist das Anbauen wirklich ohne Schwißarbeiten möglich??
Kann ich birgendwie gar nicht glauben :confused:

Warum auch nicht... die originale Corsa Bremse ist ja auch auf so einer Ankerplatte montiert... wenn de jetzt halt eine passende Ankerplatte für die Corsa Achse und Astra Bremse machst hast es schon...
Benutzeravatar
Kons-Ti

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von Kons-Ti »

@Tigra2.0 16V: ja der paßt ohne probleme, vorne das anschlußstück zum bremspedal wird vom orginalen dran geschraubt!
Benutzeravatar
corsa2000
Senior
Beiträge: 990
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:38

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Beitrag von corsa2000 »

Warum kommt mir das so bekannt vor Hans ;) ?
Lenk ist ein Müllladen. Bin gespannt, ob die Teile dieses Jahr noch kommen...
Antworten