akkustisches Signal beim öffnen und schließen des Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

z17dth

Re: akkustisches Signal beim öffnen und schließen des Corsa

Beitrag von z17dth »

Hi,
hat einer von euch das Chirp Modul von Innoparts?
Ich würde mal die Einbauanleitung oder die Pinbelegung des IP-CM 1 Chirp Modules benötigen.
Wäre super wenn jemand mir die Infos mal geben könnte... :D
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

au ja da hätte ich auch interesse. und wenn einer weis wie das mit dem anschließen an das bcm funktioniert, piept es bei mir vielleicht auch bald.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

klaro sind die Teile immer gleich, die laufen entweder mit Masse- oder aber Plussignal und wandeln den Impuls in ein Pipen....fertig :wink:
Und wenn man weiß, welche Arr von Signal das Teil benötigt, kann man auch die Leitungen aus dem Schaltplan heraus suchen :D
CorzaChriz

Beitrag von CorzaChriz »

*wühlwühlwühlwühlwühl*

Hallo ! Gibt es mittlerweile ne Einbauanleitung zu diesem Chirp-Modul ?

Und weiß jemand, ob man das noch irgendwo bestellen kann ??

Gruß
Chriz
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

Hallo, habe das Chirpmodul verbaut. Kannst du bei der Firma Innoparts bestellen. Die sind aus Königswusterhausen bei Berlin. Oder http://www.innoparts.de

Anschließen kannst es mit par leitungen im Beifahrerfußraum.wird parallel an die ZV leitungen und Zündungsplus geklemmt geklemmt. Kabelfarben müsste ich bei Bedarf heraussuchen.
CorzaChriz

Beitrag von CorzaChriz »

Bleifu&#223 hat geschrieben:Hallo, habe das Chirpmodul verbaut. Kannst du bei der Firma Innoparts bestellen. Die sind aus Königswusterhausen bei Berlin. Oder www.innoparts.de

Anschließen kannst es mit par leitungen im Beifahrerfußraum.wird parallel an die ZV leitungen und Zündungsplus geklemmt geklemmt. Kabelfarben müsste ich bei Bedarf heraussuchen.

Dankeschöööön ! Kabelfarben wären natürlich super, weil ich so von Elektrik kaum ahnung habe...

:edit: Wo hast Du denn diesen "Lautsprecher" hingebaut ? Und wie hast Du die Kabel dain bekommen ????
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

Kabelfarben gibt es heute abend. Habe einb Loch hinter dem Handschuhfach gebohrt, mit antirost behandelt und abgedichtet. Den Lautsprecher habe ich under der Scheibenwischerabdeckung auf der Fahrerseite montiert weil er da vor Regen usw geschützt ist. Hatte ihn erst hinter der Batterie plaziert, aber da ist mir der lautsprecher bei starken Regen abgesoffen- klang lustig ;)

Wenn du es mit Stromdieben befestigen möchtest wird es eng - meine Empfehlung ist Löten wenn du die Möglichkeit dazu hast.
CorzaChriz

Beitrag von CorzaChriz »

Okay, danke soweit...

Löten sollte kein Problem sein....

Freu mich schon auf die Kabelfarben, Modul ist schon bestellt... :D

*juchu*
CorzaChriz

Beitrag von CorzaChriz »

@ Bleifuß

Wir wolln die Farben seeeeeehn, wir wolln die Farben seeehn, wir wolln wir wolln... :D :D :D

Schon mal nachgeschaut welche Farben die Zuleitungen für das Chirp-Modul haben müssen ??

Wo grife ich die denn ab im Beifahrerfußraum ? Unter der Schwellerabdeckung ?? :confused:

Gruß
Chriz
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

oh mist , habe ich vergessen :(
aber heute kommen sie , versprochen.

du/ihr müsst die Plasteabdeckung am fuße der A Seule abnehmen- ist nur mit einer plastikmutter befestigt. dahinter befindet sich der kabelbaum.da noch etwas das isoband entfernen und man kann die leitungen ganz gut anklemmen.

Farben kommen
Antworten