ich hab mir nen abzieher selber gebastelt aber der ist immer abgerutscht. also bin ich in ne werkstatt hab mir das ding kurz ausgeliehen angezetzt und boom lenkrad in der hand. war netmal ne ganze umdrehung. und ging total easy. hab nix fürn abzieher gezahlt musste nur freundlich zu der azubine sein rofl bissel labern und gut. oder du gehst einfach zum cheff und fragst den höflich wobei ich die dame vorgezogen habe . denk aber daran die räder gerade zu stellen vorm abziehn.
@OZ5000
Wenn du keinen Abzieher hast sei ja vorsichtig. Mein Kumpel hat sich die Zähne ausgeschlagen als er das Lenkrad abmontiert hat. Von hinten gehauen und gehämmert wie ein Depp und dann ist ihm das Lenkrad in die Fresse "gesprungen"...
Red_Devil hat geschrieben:@OZ5000
Wenn du keinen Abzieher hast sei ja vorsichtig. Mein Kumpel hat sich die Zähne ausgeschlagen als er das Lenkrad abmontiert hat. Von hinten gehauen und gehämmert wie ein Depp und dann ist ihm das Lenkrad in die Fresse "gesprungen"...
ist ja wohl klar weil hinten ist ja sonne feder. wenn man das macht dann muss man unbedingt die schraube in der mitte drauf lassen.also schon lösen und rausdrehen aber so das diese halt net ganz unten ist. wie du selber sagst kann es böse enden.
Ich hab genau dasselbe Lenkrad bei mir drin. Hab auch schonmal über n Sportlenkrad nachgedacht aber ich glaube dass is keine gute Idee wenn mein keine Servo hat ( so wie ich )
Mein Corsa lenkt sich jetzt schon wie n Panzer ( mit 14"ern 185er Reifen ) und wenn ich dann noch das Lenkrad austausche muss ich ja noch wesentlich mehr Kraft aufwenden...
Hat schon jemand Erfahrungen von euch wie´s mit nem Sportlenkrad OHNE Servo ist...?
also ich hab nen 32er aber ne servo
wenn cih im kumpel sein polo einsteig mit 195er 32er und keine servo ist es ein richtig geiles gefühl. da musst dann zeigen können das nen mann bisch krass ist auch die kupplung das musste drücken wie hölle das die runtergeht beim corsa geht des ja alles total leicht.
und wie gesgat ist ja wohl klar das des schwerer geht umso kleiner das lenkrad umso schwerer was glaubste warum die früher auf ihren piratenschiffen kein 28er hatten^^. musst einfach nen bissel rollen dann kannste total easy drehen ist eigentlich np. aber es kommt halt auch drauf an wieviel kraft du hast. jeder empfindet das "schwer" als anders
ist doch kein Problem ohne Servo, fahre 30cm Raid-Dino mit 195er Reifen!
Und das lenkt sich bedeutend besser als SERIE !
Vorallem, dieses hässliche Lenkrad was ihr habt würde ich als erstes rausschmeißen, hatte ja wenigstens das schönere mit Airbag aber nun nicht mehr!
Also bin voll zufrieden auch ohne Servo!!!!!
CorsaPeppi hat geschrieben:ist doch kein Problem ohne Servo, fahre 30cm Raid-Dino mit 195er Reifen!
Und das lenkt sich bedeutend besser als SERIE !
Vorallem, dieses hässliche Lenkrad was ihr habt würde ich als erstes rausschmeißen, hatte ja wenigstens das schönere mit Airbag aber nun nicht mehr!
Also bin voll zufrieden auch ohne Servo!!!!!
na gut, wenn das schick findest !
konnte man bestimmt seinen Kopf durchstecken und drin pennen, bisschen Fell rein und gut !
Mal scherz bei Seite, frag mich wie die dort so ein Lenkrad einbauen konnten,
da waren ja die vom Corsa A oder kadett schöner.
ohne servo ist ein 32er lenkrad das absolute minimum (aber machbar) lt. tüv. ggf. muß man lenkrad und räder/felgen getrennt abnehmen lassen um es eingetragen zu bekommen. ich fahr (fuhr...) 195/45 15 und 32er lenkrad ohne servo. von der lenkkraft her ist es "vertretbar".
wenn allerdings "größere" motoren im auto verbaut sind, wo dementsprechend mehr druck vorhanden ist, wird auch das beschleunigen zum kraftakt....also gut festkrallen