HA Umbau
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: HA Umbau
Brauch man bei so nem Motor wirklich nur andere Beläge, Scheiben und Sättel?
Kann mir mal einer nen runden Preis für die Teile nennen?
Kann mir mal einer nen runden Preis für die Teile nennen?
Sättel kriegste für rund 50€ in nem guten Zustand, manchmal auch weniger.
Bei den Scheiben und Belägen bist du so mit 80€ dabei, wenns keine gelochten etc. sein sollen.
Dann noch 20€ für Material wie Kupferringe, Bremsflüssigkeit etc.
Das Ganze wird sich also bei rund 150€ bewegen.
Bei den Scheiben und Belägen bist du so mit 80€ dabei, wenns keine gelochten etc. sein sollen.
Dann noch 20€ für Material wie Kupferringe, Bremsflüssigkeit etc.
Das Ganze wird sich also bei rund 150€ bewegen.
zur Information, ne Turbobremse (284er) kostet insgesamt c.a. 300€ mit neuen Belägen, neuen Scheiben und überholten Sätteln.
Trommeln reichen bis 204 PS, hatten wir schon öfter hier die DiskussionTwoBeers hat geschrieben:Unter 180PS brauchst du nur die Trommeln, und mit Scheibe hinten brauchst du Druckmindererweil sonst überbremst die noch mehr ...

Das glaube ich nicht, nur beim Hinterhof...
gibts nicht bei irgendeinem tuner n gutachten für den let mit trommeln hinten?
TwoBeers hat geschrieben:Das glaube ich nicht, nur beim Hinterhof...
Du als Mod müsstest doch die Suche kennen

Das allseits hier so schwer diskutierte Hennig Gutachten erlaubt Trommelbremsen hinten mit serien LET, also kein "Hinterhoftuner", sondern der, der als erstes n gültiges Gutachten für den XE/LET Umbau in Corsa A/B Tigra hatte
Hm da ist das ja doch nicht so teuer wie ich dachte.... thx 4 info!blobberio hat geschrieben:zur Information, ne Turbobremse (284er) kostet insgesamt c.a. 300€ mit neuen Belägen, neuen Scheiben und überholten Sätteln.
Ich als Mod weiß aber auch das ich mich nicht umbringen will und Hieb und Stichfeste Eintragungen mir lieber sind..
personal editing