Kann man aus tigi mehr rausholen??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

llcoolja

Re: Kann man aus tigi mehr rausholen??

Beitrag von llcoolja »

nur leider ist beim tigra bei 208 schluss und beim 1.4 schon bei 200 naja und der cali geht noch weiter :o
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Warum sollte bei 208 Schluss sein... ??
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

bei nem standard tigra. oder nicht? habs nich getestet
wann si den schlus beim serien tiggi
Sascha

Beitrag von Sascha »

auf grader strecke macht meiner genau 190 nach GPS!

Mit Gefälle läuft er 202 genau nach GPS!

Müsste aber auch auszurechnen sein!

Mit Reifen größe, Getriebeübersetzung, Drehzahl usw. :-)
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

ja haste denn zufällig die formel und die variablen die man dafür braucht?
185/55 auf 15 Zoll und den mit 106 ps fahre ich
16V TIGRA

Beitrag von 16V TIGRA »

ich hatte den 115 ps cali vorher und der tiggi mit 106 ps hält allerhöchstens knapp mit,der tiggi mit 90 ps hat überhaupt keine chance.Also ein 1,6er motor ist schon nix besonderes und nen 1,4er würde ich persönlich gar nicht fahren.So wenig hubraum und gerade mal 90 ps ist für meinen geschmack derbe klein.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Blablabla...

Es gibt genauso 1.4 Liter die pervers gut gehen und nen 1.6er stehen lassen. Also so pauschalisieren würd ich an eurer Stelle mal gar nix wenn mans ned besser weiss. Zu der Frage zwecks dem Tuning wurde schon alles gesagt. Wer Leistung will -> C20XE. Alles andere lohnt sich nicht.

Btw. 16VTigra: Deine Signatur... "NUR DIE BESTEN NENNEN SICH OPEL UND DER REST GIBT SICH MIT VW UND CO. ZUFRIEDEN...... " is ja ma der Oberburner, die gehört eingerahmt. :rolleyes: Du bist bestimmt schon gaaaaanz viele andere Autos gefahren um sowas sagen zu können oder ? Oder folgst du einfach nur dem Ruf der Strassengang um die Ecke mit dem Blitz in der Birne (sogenannte Blitzbirnen) die auch alles nachmachen was grad der Mehrheit entspricht ?!
16V TIGRA

Beitrag von 16V TIGRA »

@ Graphitigra:Ich weiss ja nicht wie alt du bist,ich denke mal anfang 20.Ich hab bestimmt mehr Autos gehabt wie du zählen kannst.

Und das mir opel gefällt hat dich nicht zu interessieren du teeni.
Und zum thema 1,4er gibts auch die schneller sind als 1,6er:Wunschdenken sag ich nur und werd mal erwachsen.Mit 16 ps weniger willst du noch n 1,6er überholen.Lässt bestimmt noch beim überholen eine fahren, :) ,hast wohl den furz turbo.

EINFACH NUR LÄCHERLICH.

Werd erst mal erwachsen junge.

P.S. du hast bestimmt den 90ps motor und daher der wind.Bist schon n lustiges kerlchen.Aber mach mal lieber deine hausaufgaben sonst bleibst du noch sitzen.hahaha

So,bestimmt hängste noch nem cali turbo am ***** mit deinem tiggi,o wei o wei,das muss wehtun.

Wie dem auch sei schnall dich bitte bei der fahrt an denn du scheinst mir n rennfahrer zu sein.muhahahah
Fummy

Beitrag von Fummy »

Naja deinen lezten posting zu urteilen bist auch nicht wirklich alt!!! :rolleyes:

Übrigens hat Graphitigra schon recht, ich bin mit meinem 90PS Tigra damals nem ausgelutschten alten Corsa B GSI mit 109 PS hinterhergekommen, also wunschdenken ist das keines!

Und außerdem hat er nichts von nem 1,4er Opel Motor erwähnt ;) Schau dir mal den neuen 1,4 von VW an! Das Ding hat nen Serienmäßige Leistung von 170PS :D

Gruß
Tigrajungster

Beitrag von Tigrajungster »

hi arbeite bei VW der 1.4 erreicht aber nur die leistung durch TWINCHARGE also lader und kompreesor aber lange halten werden die motoren auch nit viel zu wenig hubraum für die leistung außerdem is das der erste kompressor den VW jemals entwickelt hat naja ma gucken wie lang es hält!!
@ 16V Tigra........*kopfschüttel*
muß das denn sein===???!!!
Gesperrt