LS-Adapter von Ebay

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
chaot1091

LS-Adapter von Ebay

Beitrag von chaot1091 »

Hallo!
Wollt mir demnächst ein anderes Frontsystem in meinen corsa-b einbauen, hab aber kein plan was da rein passt.
ich weiß das ich irgendwelche lautsprecheradapterringe brauche.
sind die von ebay gut, oder sollt ich da eher die finger von lassen?
http://cgi.ebay.de/16-cm-LS-Adapter-Front-fuer-Opel-Corsa-B-C_W0QQitemZ250027047966QQihZ015QQcategoryZ57290QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wollt mir dann wahrscheinlich das helix mk "?" einbauen mit der frequenzweiche und dem kleinen hochtöner.
passt denn der hochtöner in die original fassung oder muss ich da was abändern?
und wie ist das dann mit den türtaschen? passen die problemlos über die tieftöner?

wollte das system dann über ne kleine sony 2-kanal-endstufe laufen lassen mit ca 100 W. reicht das denn aus?

danke euch, david.
Jojo81
Senior

Re: LS-Adapter von Ebay

Beitrag von Jojo81 »

hi, die tieftöner passen mit den corsa adaptern, die hochtöner sind etwas breit, gehen aber noch vor den griff, also ein loch rein machen da wo die originalen sind. hinter die abdeckung passen sie nicht. ich würde die vom helix allerdings m spiegeldreeck oder der a-säule verbauen, da sie beim griff durch die montage entweder ne fetten spalt haben oder zu weit nach unten zeigen.

achja, lass ja die finger von der sony endstufe
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

hat da zufällig einer bilder von? vom hochtöner?
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

würd mich freuen wenn mir jemand noch meine andere fragen beantworten kann...
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

supi dankeschön
und da passt dann auch die türtasche unten noch drauf und oben die abdeckung? wie hast du den hochtönerfestgemacht? geschraubt?
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

passt alles..
ht is mit spiegelband geklebt, die abdeckung tut den rest dazu...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

würd ich aber ehrlich gesagt nicht machen oder wenigstens die originalhochtönerabdekcung so abändern, dass der schall besser raus kann. die gitterchen sind ja viel zu dick, vor allem, da der helix ja shcon nen gitter davor hat. und die ausrichtung ist alles andere als gut. viel zu tief. wenn schon oben in die türen, dann irgendwie nach oben anwinkeln.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

dann musst du aber ne neue abdeckung bauen bzw die alte lackieren, sonst sieht das beschissen aus und ich wollte den originalen look beibehalten
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

na, man kann ja ein loch machen so gr´ß wie der tweeter den von hinten mit heißkleber fixieren und dann passts auch und sieht original aus.. so ist der klang besch...eiden
Antworten