Novus Gruppe A schlägt auf Hinterachse - was tun?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

floker

Novus Gruppe A schlägt auf Hinterachse - was tun?

Beitrag von floker »

Hi Leute!

Ich weiß, ich hab schon in der Suche geguckt, nur leider nichts gefunden, was mir helfen konnte ;-)

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab vorgestern meine Novus Gruppe A druntergebastelt, war nen ganz schöner Akt, aber hat dann doch geklappt. Jetzt schlägt aber leider der ESD auf der Hinterachse auf bzw. genau dort, wo die Schelle zwischen ESD-Rohr und Zwischenrohr ist. Es sind ca. 1,5cm Platz, wenn ich dann hinten einfedere schlägts halt auf.

Ich hab schon probiert die ganzen Rohre gegeneinander zu verdrehen, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch "goldene" Tipps?

Danke,
Flo
Comxl

Re: Novus Gruppe A schlägt auf Hinterachse - was tun?

Beitrag von Comxl »

Wie hast Du den die Schelle angebaut ? Am besten wäre wenn die beiden Muttern nach oben zeigen.

Greetz,

Andreas
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

guck mal ob dein msd noch in ordnung ist. wenn der schon alt und verrostet ist, dann kann das auch da schon durchhängen und den esd nach unten drücken.
bei mir kam beides zusammen, die schelle und eben diese tatsache. aber zuerst mal bei der schelle nachgucken wie mein vorredner schon sagte.
floker

Beitrag von floker »

MatzenOtte hat geschrieben:guck mal ob dein msd noch in ordnung ist. wenn der schon alt und verrostet ist, dann kann das auch da schon durchhängen und den esd nach unten drücken.
bei mir kam beides zusammen, die schelle und eben diese tatsache. aber zuerst mal bei der schelle nachgucken wie mein vorredner schon sagte.
Also, da Gruppe A -> neuer MSD ;-)

Schelle hab ich auch nach oben gedreht.
Skar

Beitrag von Skar »

Hat der B nur hinten am Stoßfänger Aufhängegummis oder auch weiter richtung Verbindungsrohr?
evtl gummi zu locker?

nur sone idee...
floker

Beitrag von floker »

Skar hat geschrieben:Hat der B nur hinten am Stoßfänger Aufhängegummis oder auch weiter richtung Verbindungsrohr?
evtl gummi zu locker?

nur sone idee...
Also der hat vorne am MSD Gummis und hinten am ESD. Gummis sind alle original. Hatte sie hinten mal testweise mit Kabelbinder gekürzt, dann hängt das Endrohr aber an der Schürze -> auch keine gute Idee.

Noch jemand ne brauchbare Idee?
floker

Beitrag von floker »

OE-PK-883 hat geschrieben:http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5190
Also dadran rumbiegen wollte ich eigentlich nicht......
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Das Rohr ist halt jetzt 63,5mm statt ca. 50mm.Da wirds eng.Sonst habe ich gehört,dass man sich nen Halter machen kann und den dann an der Reserveradmulde befestigt.Dann den Pott daran.Stand schon mal in nem Thread.
floker

Beitrag von floker »

OE-PK-883 hat geschrieben:Das Rohr ist halt jetzt 63,5mm statt ca. 50mm.Da wirds eng.Sonst habe ich gehört,dass man sich nen Halter machen kann und den dann an der Reserveradmulde befestigt.Dann den Pott daran.Stand schon mal in nem Thread.
Ja, aber das ist ja alles nicht so wirklich optimal. es passt ja bei vielen. Ich denke, ich werde morgen nochmal alles auseinandernehmen und "neu" zusammensetzen.... ansonsten muss ich mir was überlegen...
Antworten