Fächerkrümmer

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Thommybeluga

Re: Fächerkrümmer

Beitrag von Thommybeluga »

Am besten wäre natürlich beides. Weil wenn oben mehr Frischgas reinkommt, muss unten auch mehr Abgas raus. ;)

Die PB bringt aber auf jeden Fall mehr, wenn du vor der Wahl stehst.

Gibts für deinen Motor nicht auch ein Flowtech? Weil das ist besser als so ne olle PB.
Dondon

Beitrag von Dondon »

ja gibt es
gut aber PB gibt 20PS(800Euro) und Ram bringt 10PS(400Euro) und bin im moment nicht grad so flüssig^^
ich denk mal so:
1.Ram
2.Flowtec
3.PB
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

die RAM bringt weniger Leistung als die Powerbox, aber die RAM hat ein leichmäßigeren Verlauf. die PB setzt laut diagramm erst am drehzahlende ein.

Wenn du nie im drehzahlende unterwegs bist, sondern eher im mittleren bereich, dann bringt dir eine PB nicht viel, dann wäre eher eine RAM zu empfehlen.

Gruß Pic
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

benutz mal die suche das gabs schon zig mal und auch sehr ausführlich!

ich find die PB alleine ist rausgeschmissenes geld erst recht wenn man die neu kauft!

ok wenn du die gebraucht für kleines geld bekommst dann ist die schon lustig mehr aber auch nicht!

hatte die PB selber am 1.4 16V!

da spaar ich echt lieber noch weiter und hol mir nen 2L dann haste wenigstens was gescheites und nicht so ne kleine drehorgel die immer noch nix kann! ;)

ausser du sagst du möchtest einen richtig gemachten kleinen 16V dann ist die PB nur der erste schritt ;)

würde aber auch lieber das flowtech nehmen für so nen richtigen motor oder halt gleich ne einzeldrossel!

bloß wenn du jetz eh schon knapp bei kasse bist dann spaar dir das drüber nachdenken kostet eh alles zu viel!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Also wie wenn man in der Suche nix dazu gefunden hätte??!! :mad:

Fächerkrümmer von LExmaul brachte bei mi retwa 3PS und 3 Nm ab Standgas...also ich war sehr zufrieden mit dem Teil würde es wieder verbauen!

Ideal in Verbindung mi tdem Lexmaul RAM!

Gruss Marco
Antworten