Winterreifen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

blobberio
Senior

Re: Winterreifen

Beitrag von blobberio »

hängt mim abrollumfang zusammen, genaueres erklärt dir da auch die suche.

Zur sache dass du ohne eintragung rumfahren willst....
ich kann mich an die erste polizeikontrolle im winter erinnern. erste frage "haben sie winterreifen", danach direkt der blick auf fahrzeugschein und reifen. Überlegs Dir echt zweimal ob Du sowas anfangen willst....
DwayneJohnson

Beitrag von DwayneJohnson »

jo das hab ich au nur so gesagt, würde mich au net trauen ohne eingatragenen Reifen zu fahren vorallem net im winter.
drgn

Beitrag von drgn »

du bist eigentlich volkommen egal, bei soviel dummeheit und verantwortungslosigkeit die du an den tag legst...
ich mach mir und die anderen verkehrsteilnehmer sorgen die du gefährdest.
sorry für die harten worte...
Tigordie

schiet

Beitrag von Tigordie »

mist dieWinterreifen kommen auch noch auf mich zu :o
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

für den preis hättest du dir neue winterreifen zum wechseln für deine aktuellen felgen kaufn können, es sieht doch so aus :

die meisten hier haben noch einen guten satz winterreifen auf stahlfelgen im keller rumliegen da sie im winter ihre alten serien alus fahren ;)

selbst ich hab noch jede menge reifen und felgen :P

jemand interesse an cup felgen sehen aus wie ats mit reifen 195/50/15 raintire von uniroyal ? ( 2 haben erst 1000km drauf die anderen n bissel mehr) :P
bin froh wenn der keller leer wird.
DwayneJohnson

drgn hat geschrieben:du bist eigentlich volkommen egal, bei soviel dummeheit und verantwortungslosigkeit die du an den tag legst...
ich mach mir und die anderen verkehrsteilnehmer sorgen die du gefährdest.
sorry für die harten worte...
WAS LABERST DU EIGENTLICH FÜR NE SCHEIßE?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Zum thema abrollumfang. Ich glaube nicht das die breite was mit dem umfang zu tun hat. er hat 165er mit gleichen maßen wie die eingetragenen 175er beide auf 14zoll sprich gleicher abrollumfang 10mm schmaler. Die dinger kriegst du so gut wie 100pro eingetragen da sie ja nunmal nur schmäler sind und hab noch nie gehört das der tüv reifen für zu schmal findet das war doch eher andersrum und bei winterreifen ist es ja nunmal so je schmaler desto besserer grip im schnee also wozu die ganzen gegenseitigen provokationen?? Auserdem kannst du den tüv anrufen die sind sicher für ne antwort bereit wenn du hier nicht weiterkommst dan muss es nich so ausarten
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Fireproof hat geschrieben:Zum thema abrollumfang. Ich glaube nicht das die breite was mit dem umfang zu tun hat. er hat 165er mit gleichen maßen wie die eingetragenen 175er beide auf 14zoll sprich gleicher abrollumfang 10mm schmaler. Die dinger kriegst du so gut wie 100pro eingetragen da sie ja nunmal nur schmäler sind und hab noch nie gehört das der tüv reifen für zu schmal findet das war doch eher andersrum und bei winterreifen ist es ja nunmal so je schmaler desto besserer grip im schnee also wozu die ganzen gegenseitigen provokationen?? Auserdem kannst du den tüv anrufen die sind sicher für ne antwort bereit wenn du hier nicht weiterkommst dan muss es nich so ausarten
zumal der tacho beim corsa ja auch richtig geht?
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

der tacho zeigt falsch an, auch wenn nur minimal @fireproff

die komplette höhe des rades also der durchmesser und somit auch der abrollumfang sind abhängig von laufflächenbreite sowie reifenquerschnitt

der reifenquerschnitt ist die prozentuale angabe des querschnittes zur lauffläche

und da hast du bei 165/55 einen unterschied zu 175/55, da du bei dem 175er durch den 1cm eine größere seitenflanke hast

der unterschied dürfte aber vernachlässigbar sein.

Wer übrigends viel im schnee (ich meine keinen schneematsch) unterwegs ist, wird feststellen, das je schmaler der reifen ist, desto besser die traktion. du hast dann eine höhere last pro cm² und das ist im winter bei schnee absolut besser.

Auf schneematsch is wurst ob 100er oder 325er reifen, greift alles net :D

solltest du eigentlich wissen Marco, du Bergziege :D

z.b. den reifen mal anschauen ;) http://corsa-b.de/galerie/tigra/183.jpg

grade beim tigra ist hinten im bergland ein schmaler reifen eigentlich pflicht, ich merks schon bei den 175ern wenn mir das heck rumkommt in kurven :(

und wer hier meint "scheiss trennscheiben im winter da, ich hab 215er winterreifen", ich lach dann im sommer wenn die karren im winter in der planke gelandet sind :P
DwayneJohnson

Hi,

also für die Leute die auch die selben Reifen haben, man kann die Problemlos Eintragen hab heute die eingetragen bekommen, hat mich 42 Euro gekostet, was man braucht ist ein Nachweis wie Stark der Tacho abweichen wird, den Test kann man kostenlos bei ADAC machen, meine Abweichung war 9% man darf soweit ich weiß bis 10% gehen aber halt nur ins minus, ins plus warens glaub 4% oder so.
Antworten