Distanscheiben bei meinem corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsaracer41

Distanscheiben bei meinem corsa B

Beitrag von corsaracer41 »

Hallo, brauche schnelle Hilfe..........

Kann ich bei 195/45 15 Zoll Reifen und einer Tieferlegung von 40/40mm KW-Federn (Originaldämpfer) Distanzscheiben auf die Hinterachse knallen???

Denke so an 30mm oder 40mm Spurverbreiterung für die Hinterachse ( VA soll original bleiben).

Wird das passen ohne am Blech herumhantieren zu müssen??? und ohne tüv schwieriglkeiten!!!

Danke
Bild
Red_Devil

Re: Distanscheiben bei meinem corsa B

Beitrag von Red_Devil »

corsaracer41 hat geschrieben:Hallo, brauche schnelle Hilfe..........

Kann ich bei 195/45 15 Zoll Reifen und einer Tieferlegung von 40/40mm KW-Federn (Originaldämpfer) Distanzscheiben auf die Hinterachse knallen???

Denke so an 30mm oder 40mm Spurverbreiterung für die Hinterachse ( VA soll original bleiben).

Wird das passen ohne am Blech herumhantieren zu müssen??? und ohne tüv schwieriglkeiten!!!

Danke
Bild

Du willst 4 Zentimeter vebreitern? Was für eine ET haben die Felgen? Da machst ja Radlager und alles kaputt...

Das kannst vergessen... kauf dir ordentliche Felgen dann brauchst so ein Schmarrn nicht...
corsaracer41

et 35 kenne mich damit net aus ist
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Das ist zu krass... legalerweise darfst du mit einer Distanzscheibe nur bis ET 20 gehen... und mit 40er Spurplatten kommst da weit drunter :D

Mit den 195/45ern hast du normalerweise gar nicht so viel Platz für 4 Zentimeter. Hast die Felgen schon montiert?

Wie breit sind die Felgen? 7x15, 8x15?
corsaracer41

ja die felgen sind montiert und auch eingetragen breite7Jx15
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Hast du da wirklich noch 4 Zentimeter Platz zwischen Felge/Reifen und Radlauf?

Hast mal ein Bild davon?
corsaracer41

bild habe ich weiß aber net wie ich das reinstelle haste icq also ich will pro seite 2 cm woll net 4cm
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

er meinte aber 40mm auf der achse, das heißt 20mm pro seite! ber mal ganz ehrlich? wozu? das soll doch noch alles federn, oder?
also entweder höheres fahrwerk oder platz schaffen für die felgen.

gruß frank
corsaracer41

hm also gibts kine andere cahnce also kanten sind gebördelt und federwegsbegrenzer sind auch drin nen kollege fähr auch 185er mit et 25 und 15mm distanzplatten und hat alles eingetragen hm naja dann werd ich wohl mal gucken müssen wie ich das dann mache!!!
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

es gibt shcon die möglichkeit denke ich, aber dann fährst vieleicht nur noch auf federwegsbegrenzern rum. musst wissen, ob du das willst.

wenn dein kumpel 15er platten fährt, dann soll er dir die dochmal leihen.

gruß frank
Antworten