Distanscheiben bei meinem corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Distanscheiben bei meinem corsa B
ich möchte halt nur das die felgen ca 1,5 cm aus dem radkasten gucken und das würde ich mit2 oder vll auch 1,5 cm platten schaffen ich leihe mir die mal und dann mal gucken
- frankausdd
- Senior
mach mal vorher nachher bilder, wenn du die möglichkeit hast!
gruß frank
gruß frank
habe bilder weiß aber net wie ich die reinstelle haste icq dann schick ich dir die darüber OK???
corsaracer41 hat geschrieben:ich möchte halt nur das die felgen ca 1,5 cm aus dem radkasten gucken und das würde ich mit2 oder vll auch 1,5 cm platten schaffen ich leihe mir die mal und dann mal gucken
ja, aber wenn die da rausschauen, dann is das ja auch nich mehr legal. du musst das ja schon wieder eintragen lassen. und in dem fall könntest das vergessen
Du weißt aber, dass du das dann nicht eingetragen bekommst, wenn die Räder aus dem Radkasten rausstehen. Das Reifenprofil muss nämlich vom Radlauf abgedeckt sein.corsaracer41 hat geschrieben:ich möchte halt nur das die felgen ca 1,5 cm aus dem radkasten gucken und das würde ich mit2 oder vll auch 1,5 cm platten schaffen ich leihe mir die mal und dann mal gucken
Und wie soll das Auto dann noch federn?? Bei ner Bodenwelle in einer schnelleren Kurve finds du dich aber ganz schnell im Acker wieder
Hol dir 8x15 mit ET um die 30,dann schaut die Felge bissel raus und mit bearbeiten würde das noch passen.
*rauskram*
wenn ich den thread so lese komme ich irgendwie zu dem schluß, dass distanzscheiben absolut negativ sind und das fahrverhalten verschlechtern.
oder ist das zu übertrieben dargestellt?
wenn ich den thread so lese komme ich irgendwie zu dem schluß, dass distanzscheiben absolut negativ sind und das fahrverhalten verschlechtern.
so ist dasMullibert hat geschrieben:
man kann durchaus Distanzscheiben verbauen, aber im gesunden Maß
es bringt ja nix, wenn du pro Seite 20mm Distanzscheiben draufmachst und dann nur noch auf Federwegbegrenzern rumfährst, da die Räder sonst schleifen würden - das verschlechtert das Fahrverhalten
hatte eher so an 10mm pro achse gedacht, oder zieht selbst dies eine verschelchterung nach sich (oder ist es da günstiger einfach felgen mit einer anderen et zu kaufen?, sind ja nur 5mm pro seite)
10mm pro Achse ist im Normalfall kein Problem - fahre ich selbst auch an der HA