Hi,
wer kennt sich mit dem Ölkreislauf in einem Corsa B 1.4i aus. Insbesondere die C14NZ und X14SZ Motoren. Habe für andere Motoren schon Ölkreislaufpläne gesehen. So was gibt es bestimmt doch auch für einen Corsa?
Gruß
Harald
ölkreislauf in 1.4i-Motoren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ölkreislauf in 1.4i-Motoren
Im " Jetzt Helfe ich mir selbst " von Etzold ist so ein Ölkreislauf abgebildet.
dieser ist zwischen C12NZ, C14NZ und X12SZ, X14SZ, X16SZ(R) fast genau gleich. Kleine Unterschiede bestehen an der Schmierung der Nockenwelle
dieser ist zwischen C12NZ, C14NZ und X12SZ, X14SZ, X16SZ(R) fast genau gleich. Kleine Unterschiede bestehen an der Schmierung der Nockenwelle
und genau um diese geht es ihm speziell (vermute ich jetzt mal, zumindest hat es sich in nem anderen Beitrag so gelesen)Viva96 hat geschrieben:Kleine Unterschiede bestehen an der Schmierung der Nockenwelle
Hi,
so isses. Genau dieser Bereich ist für mich interessant. In den Werkstatthandbüchern von Opel muss es doch eine Info dazu geben. Wer kann das denn mal in Erfahrung bringen?
Gruß
Harald
so isses. Genau dieser Bereich ist für mich interessant. In den Werkstatthandbüchern von Opel muss es doch eine Info dazu geben. Wer kann das denn mal in Erfahrung bringen?
Gruß
Harald
Warum willst Du das so genau wissen?
Dann stell doch Deine Frage mal anders!
Geht es um Kopfbearbeitung?Oder willst de nen anderen Kopf montieren?
Dann stell doch Deine Frage mal anders!
Geht es um Kopfbearbeitung?Oder willst de nen anderen Kopf montieren?
Hi,
es geht um die Unterschiede an den Nockenwellen von verschiedenen Motorvarianten - that's it. Insbesondere der Ölkreislauf ist für mich hier von Interesse. Also, wer hat ein Schema vom Ölkreislauf?
Gruß
Harald
es geht um die Unterschiede an den Nockenwellen von verschiedenen Motorvarianten - that's it. Insbesondere der Ölkreislauf ist für mich hier von Interesse. Also, wer hat ein Schema vom Ölkreislauf?
Gruß
Harald